SPL 2Control

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Hullo!
Dieser Post sollte eigentlich in das "Hardware- & Software-News"-Forum, aber ich hatte dort keinen "Neuer Beitrag"-Button. Vielleicht kann das ein Mod mal verschieben...

http://www.soundperformancelab.com/index.php?id=339&L=1

Ich bin schon im Vorfeld schwer angetan von den Anschlüssen und den Features dieser neuen Kiste. Ich brauche nicht mehr, möchte aber auch nicht weniger Ein- und Ausgänge haben... Dazu noch Headphone-Amps - sogar mit Crossfeed - und alles in SPL Quali.

Das Leben könnte soooo schön sein, aber wo zum Geier ist der Mono-Schalter...?!? Ehrlich, ich würde mir diese Kiste sofort holen, wenn sie diesen Mono-Schalter hätte. Das ist sicher nicht viel Aufwand, sowas zu integrieren. Wie bekommt man die SPLler nun dazu, diese Funktion noch einzubauen..?!? Signale, die von der [g=17]DAW[/g] kommen, kann man ja dort Mono'en... Doch die zweite Quelle wäre bei mir eine analoge, und spätestens dort bräuchte ich diese Funktion.

Bin ich mit meiner Meinung alleine? Wieso kommen die nicht selber darauf? Ist das so unwichtig?
 
Ich finde 500,- € für so einen kleinen Funktionsumfang unverschämt.
 
500€ sind mehr als unverschämt!
SPL halt :/

mfg
Torn
 
wenns um funktionsumfang gemessen am preis geht, dürfte man aber nurnoch behringer kaufen...

blöderweise gehts bei solchen geräten auch um klangqualität, und spl ist bekannt dafür da einen sehr kompromisslosen weg einzuschlagen, der dementsprechend aufwendig is technisch.

das is kein ding für homerecorder... aber wenn man nen apogee oder besser [g=60]wandler[/g] und >1000 euro / stück monitore hat überlegt man sich halt genau was man da noch dazwischenhängt...
 
ptr22 schrieb:
http://www.soundperformancelab.com/fileadmin/user_upload/fotos_neuheiten/2Control_proto_RGB.jpg

3. Knopf von links?

Grüße!

EDIT: Noch viel besser, ich glaube das legt das Signal gleich auf den seperaten Mono Ausgang (für eine Einzelbox).

Cool :)
Habe mir das Ding noch nicht in groß angesehen...
Da iss tatsächlich mein Knopf... aber Hauptsache mal ne Welle machen :D

Habe den/das 2Control nur bei nem Händler gefunden und da wurde mono nicht gesondert erwähnt - bis auf den separaten Mono-Out (aber das ist ja was anderes)

Ja... ich glaube, die haben das Gerät extra für mich gebaut :)
Mir egal was ihr denkt... BigKnob ist keine Alternative. Habe noch einen unbenutzt hier rumstehen. Und die großen und teuren Teile haben mir zuviel Features, die ich garnicht brauch oder zu viele Ein- oder Ausgänge, die ungenutzt blieben. Und ich möchte nichts bezahlen, für Dinge, die ich nicht nutze... Der 2Control ist DAS Missing Link meiner Abhöre :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
midijan
midijan
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Testberichte SPL Phonitor
Antworten
1
Aufrufe
19K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben