Spitfire LABS (subscription) ist raus

Von den angezeigten Labs sind einige mit FREE und andere mit ... Kauf/Abo .. markiert. Eigene Labs müssen erneut heruntergeladen werden, da sie nicht mehr im Spitfire-Ordner liegen. Heruntergeladene Labs werden mit einem Häkchen versehen.

Hinweis: Die eigenen Labs werden nur angezeigt, wenn oben rechts 'Download only' aktiviert ist.
Es ist lästig, dies bei jeder neu angelegten Spur mit Labs erneut tun zu müssen.
 
Ja, ohne Update, oder?
Nachdem ich den LABS Installer benutzt, ist die Bedienung, subjektiv gesehen, lästig.
 
Ich finde es jetzt übrigens einfacher, Sounds aufzuspüren.
MMn braucht der Kram halt nur, angesichts des Gebotenen, extrem viel Platz.
 
Ich finde es jetzt übrigens einfacher, Sounds aufzuspüren.
MMn braucht der Kram halt nur, angesichts des Gebotenen, extrem viel Platz.
Ot:
Wieviel RAM hast du auf deinem neuen Mac? Und reicht der dir?
 
Ich finde es jetzt übrigens einfacher, Sounds aufzuspüren.
MMn braucht der Kram halt nur, angesichts des Gebotenen, extrem viel Platz.

Von den alten kostenlosen Packs konnte ich gefühlt nur 10 gebrauchen und der Rest passte nicht wirklich zu meiner Musik. Auch innerhalb der Packs sind logischwerweise nicht alle Sounds für einen verwertbar. So wird es dann wahrscheinlich auch weiter gehen. Von 10 neuen Soundpacks sind für den Nutzer wahrschienlich nur ein oder zwei brauchbar. So gesehen ist das Abo recht teuer und unnötig groß. Schade das diese kleinen Packs nicht für einen schmalen Taler seperat verkauft werden. Hätte ich mehr von. Vielleicht kommt das noch.
 
Ot:
Wieviel RAM hast du auf deinem neuen Mac? Und reicht der dir?

24GB. Mehr geht beim MBA ja nicht. Reicht anscheinend locker, ich habe mir allerdings auch die 2TB SSD gegönnt, denn RAM und interne SSD stehen ja mehr oder minder permanent in direkter Verbindung.
Allerdings haben mir auch beim alten Mac Pro 16GB gereicht (gut, hätte ich an sich mal aufrüsten müssen, aber ich wusste ja, dass der irgendwann ausgemustert werden würde).
Ich kann jedenfalls brutale Mengen an Kontakt- und Sampler-Patches sowie zig IR Reverbs laden und da wird niemals rumgezuckt.
 
24GB. Mehr geht beim MBA ja nicht. Reicht anscheinend locker, ich habe mir allerdings auch die 2TB SSD gegönnt, denn RAM und interne SSD stehen ja mehr oder minder permanent in direkter Verbindung.
Allerdings haben mir auch beim alten Mac Pro 16GB gereicht (gut, hätte ich an sich mal aufrüsten müssen, aber ich wusste ja, dass der irgendwann ausgemustert werden würde).
Ich kann jedenfalls brutale Mengen an Kontakt- und Sampler-Patches sowie zig IR Reverbs laden und da wird niemals rumgezuckt.
Ja, Danke.
Dann werden mir beim Mac Studio die 32GB reichen. Mein Kollege macht mir gerade die Hölle heiß, weil er der Meinung ist, dass ich 64GB brauche!
Schaffe es einfach zeitlich nicht, meinen MacPro 5.1 umzurüsten.
 
Mein Kollege macht mir gerade die Hölle heiß, weil er der Meinung ist, dass ich 64GB brauche!

Machst du dicken Orchesterkram? Ansonsten ist das vermutlich Quatsch. Mal abgesehen davon, dass selbst dicker Orchesterkram ja prima von SSDs streambar ist.
 
@Sascha Franck
Nee, eigentlich nicht. NI Komplete CE. Ansonsten nur Toontrack Sachen.
Aber kein Orchester. Ich hole mir einen Refurbed Mac Studio mit 32GB für ca. 1500.-€ und gut ist! Ansonsten müsste ich mindestens 1000.-€ mehr berappen!
 
Dann werden mir beim Mac Studio die 32GB reichen. Mein Kollege macht mir gerade die Hölle heiß, weil er der Meinung ist, dass ich 64GB brauche!
Schaffe es einfach zeitlich nicht, meinen MacPro 5.1 umzurüsten.
Würde ich auch, wäre ich dein Kollege.
 
Mit dem neusten Update von LABS gibt's es endlich auch den offline modus. Vorher wurden die libraries nicht angezeigt, wenn man nicht online war, jetzt kann man für 30 Tage offline sein (muss man in den Einstellungen auf offline schalten), danach muss es zumindest kurz mal online sein. Geht dabei halt vermutlich um Lizenzen, die gecheckt werden (weil es jetzt ja das subscription Ding gibt, was was kostet).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
996
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben