Neues bei Spitfire Labs

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Hm, also, ich hatte das File vorhin schon gelöscht, danach war alles in Butter, Plugin wie Sounds konnte ich ohne Probleme laden. Aber sobald man diesen Library-Manager/Downloader anwirft, isses wieder da. Das ist natürlich Mist und zumindest mal schludrig programmiert, wenn es auch nicht unbedingt tragisch sein sollte.
Ich werde den Entwicklern einfach mal eine freundliche Mail schreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche Pläne hinsichtlich Übernahme der Weltherrschaft im Schilde führen.
 
sobald man diesen Library-Manager/Downloader anwirft
Natürlich ist der dann da, das ist ja auch ein eigener Prozess und der verschwindet von selbst, wenn der Manager wieder geschlossen wird. Ich fände es eher bedenklich, wenn der Manager nicht als solcher in einem eigenen Prozess starten würde, was dann bedeuten würde, dass er in einem anderen, nicht erkennbaren Prozess wäre. Alles ok.
 
Hier sieht man's, dass das eben zwei Prozesse sind. Der eigentliche Manager verschwindet natürlich, das com.spitfire... Ding bleibt.

Spitfire_LibMan.jpg
 
Welches System hast Du denn? Ich bin auf 10.13.6
 
Den com.spitfire hab ich gar nicht. Welche Version vom Plugin hast Du? 1.2.12?
 
Wenn ich es starte kriege ich diese Meldung:
Bildschirmfoto 2019-05-15 um 20.04.42.png

Muss man halt jedesmal ablehnen ...
 
Kann ich im Moment nicht sagen, hab mich am Rechner ausgeklinkt. Bin erst am Freitag Abend wieder dran.
 
@Sascha Franck ich habe jetzt mal die Versionen gecheckt, alles, wie Du auch. Sehr merkwürdig.
 
@Sascha Franck ich habe jetzt mal die Versionen gecheckt, alles, wie Du auch. Sehr merkwürdig.

Danke. Ja, das ist in der Tat extrem merkwürdig, denn da gibt's ja kaum Rückschlüsse, die man ziehen könnte - was ja vermutlich auch im Interesse der Entwickler wäre, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die das absichtlich so gebaut haben (zumal es ja auch reibungslos funktioniert, wenn der Prozess nicht läuft).
 
Ich schreibe Chris Henson mal an, vielleicht kann er mehr dazu sagen.
 
Vielleicht schreibe ich ihm ja auch einfach parallel (und verweise auf den Thread hier, auch wenn er ihn womöglich nicht gescheit wird lesen können), da ich ja das Problem habe und ihm etwaige Systeminfos zukommen lassen könnte.
 
Ich denke seine Antwort wird sein dass sie wie technischen Support haben ;)
 
In dem Bereich ne ganz schöne Hausnummer, selbst wenn es nur 40 Leute sind. Und die sind ja auch aktuell gerade ziemlich gut im Geschäft.
Umso erstaunlicher, dass der Herr Henson noch Zeit für pianobook und seine ausgezeichneten Sampling-Videos findet. Aber vermutlich ist das für ihn ziemlich gute Werbung. Mich hat er dadurch in der Tat ein wenig am Haken.
 
Spitfire Audio hat geantwortet:
“Hi Thomas,
Thanks for your message. I've actually spoke with the developer in regards to this:
"It's the privileged helper service. The app communicates with it to copy files to protected areas of the file system when it installs Spitfire Audio plugins.
It's bundled as a separate application within the install package, and the manifest tells Mac OS to make it run as a daemon.
Here's the dev article - it explains privileged helpers as best practice:
https://developer.apple.com/library...SecureCodingGuide/Articles/AccessControl.html"

I hope that clears things up for you.

Best,
Luke”

Der angesprochene "privileged helper service" ist eine Routine/Dienst, die von OS X zur Verfügung gestellt wird. Warum die nicht gelöscht wird, kann ich aus dem MArtikel nicht entnehmen (hab ihn auch nur überflogen). Der Artikel selber bringt nur dem, der sich mit den näheren technischen Einzelheiten auskennt. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es sich nicht um irgendeine selbstgewählte Applikation handelt, sondern um einen Service. In meinen Augen nichts Dramatisches.
 
Danke!
Desungeachtet seltsam, warum das bei Clemens und mir so passiert, bei dir aber nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
62K
laskartcom
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben