Spinett, woher?

Insane

Insane

Registriert
03.11.05
Beiträge
8.226
Reaktionen
196
Punkte
10.412
Suche nen Spinett im [g=77]VST[/g] Format...

Kann auch ne Library sein oder n direkten Instrument, altes AKAI Format ist alles Wurscht.., wo gibts sowat?

Kommt mir nicht mit Harpsichord oder sowat, dat klingt nichtmal annähernd ähnlich...;-)

Für Kenner, ich brauch den "alten" Type O Sound!
 
ein spinett ist einfach kleines cembalo. du brauchst also ein gutes cembalo sample. erzähl ich dir aus meiner basso continuo vergangenheit (-;

das gute: du brauchst mangels anschlagsdynamik der instrumente nicht viele dynamikstufen. und da ein spinett auch in der regel nur ein, zwei fußlagen (4', eher nicht 8' ) und normal auch nur ein register zur auswahl hat, bleibts auch insofern übersichtlich.

was du aber brauchst ist eine leichtgängige tastatur mit sehr klar definiertem anschlagspunkt. das ist wahrscheinlich das schwierigste.
 
Scheibenkleister, ich wusste, dat n Haken da dran is....;-)

Wie auch immer, was klingt gut?

Haste´n Tip?
 
.. wird ein Spinett nicht in Sample-Librarys als Harpsichord bezeichnet...?

gruss, Karsten
 
es gibt halt sample libraries für cembalo (ja, harpsichord, aber nicht das "harpsichord" preset auf dem motif/fantom...) - da nimmst du dann ein 4' register, ohne den lautenzug oä scherze.

hab samples noch nie ausprobiert. evtl. schon in kontakt vorhanden? müsste ich mal zuhaus nachschauen.

an tastatur würde ich ein doepfer oä. nehmen, halt möglichst etwas leichter gewichtet als eine flügeltastatur oder eine richtig gute synth tastatur.
 
google mal nach "edition beurmann" - ist aber nicht ganz billig (glaub 120e pro dvd/instrument)
 
Den Kontakt habe ich nur bis zur 2er, da habe ich ja gar nicht dran gedacht, gelcih mal an zu wühlen fangen...

Ist wahrscheinlich genauso so´n rumgesuche wie seinerzeit mit `nem Theremin...da bin ich auch nur mit denen aus´m Samplemoog glücklich geworden...

Danke erstmal an euch!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben