Spielweise unterschiedlicher Instrumente auf dem Keyboard

• Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Reaktionen
0
Hallo Leute,

kennt jemand von euch vielleicht gute Bücher, wo unterschiedliche Spielweisen für bestimmte Instrumente erklärt werden, wie man z.b die [g=422]Gitarre[/g] auf dem Keyboard spielt und worauf man achten muss.

Danke

am einfachsten wird's wenn man das gesuchte instrument beherrscht.

wichtig ist z.b. zu wissen, welche töne generell gespielt werden können, welche töne gleichzeitig möglich sind, welche änderungen des klangs durch andere spielweisen (z.b. unterschiedlicher anschlag von saiten, etc...) es gibt, usw....

ich kenne kein buch, dass das beschreibt, glaube aber, dass das allgemein sehr schwer wäre. vor allem da unterschiedlichste keboards, vstis, etc... exisitieren, bei denen man jeweils andere möglichkeiten hat.

am einfachsten ist es vermutlich, die ohren zu spitzen,genau auf andere instrumente zu hören und anschließend versuchen, das mit eigener ausrüstung möglichst gut abzubilden.

Danke für Antwort

mir geht es vor allem darum, dass es realistisch klingt. Dudelsack wird z.b. nur über eine [g=338]Oktave[/g] gespielt. Solche Tipps sind z.b wichtig.
Es gibt ja auch so einen Fachbreich, fängt glaube ich mit "A" an, wo man das erlernt. Weisst jemand, wie der heisst?

Gruß

Da gab es vor kurzem schon so nen ähnlichen Thread. Da wurde sehr viel darüber geschrieben. Bitte mal Suchfunktion benutzen.

Schönen Abend
Reiner

wenn man Sampels benutzt ist meistens der spielbare bereich eingegrenzt.
bei synths get der realismus beim sound schon Flöten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben