Spider Keyboardständer auch zuhause ?

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
L

LemonadeMouth

Registriert
05.10.12
Beiträge
253
Reaktionen
84
Punkte
700
Hallo
ich habe im moment wirklich Probleme an meinem Arbeitsplatz Musik zu machen. Das Equipment steht so das mir schon nach einer halben Stunde der Rücken weh tut. Ich habe ein Yamaha E Piano mit seinem Holzständer vor meinem Schreibtisch stehen welcher in etwa die gleiche Höhe hat. Auf dem Tisch steht noch die NI Maschine und ein Preamp. Für meine 2 anderen Midi Keyboards ist auf dem Tisch kein Platz mehr...
Man muss sich immer so vorbeugen um ordentlich an die Maus zu kommen. Die Tastatur liegt schon auf dem E-Piano.
Könnt ihr euch vorstellen einen Keyboardständer wie diesen hier: https://www.thomann.de/de/millenium_ks3000_s.htm
auch zuhause stehen zu haben ? Das ist doch eigentlich eher was für die Bühne oder ? Erschlägt so einer gleich alles im Raum ? Ich will auf jeden Fall nur einen Ständer auf dem ich einige Instrumente stapeln kann.
Am liebsten würde ich mir einen Unterlass Tisch mit Keyboard Auszug kaufen. Aber -> $$$
smil451c714a30092.gif

Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Ich habe schon gefühlte 1000 mal alles hin und her gerückt und geschoben und bin nie zu einem guten Ergebniss gekommen.


e2vgb5b4.jpg
 
Hallöchen!

Also mit ist wichtig, dass die Klaviatur so steht, dass ich gerade auf den Bildschirm sehen kann. Von daher käme mir so eine Spider Lösung nicht in die Tüte.

Ich hab es wie folgt gelöst:
- Tisch mit Holzlatten angehoben
- Keyboard auf TV-Roll-Container (50 cm hoch)
- Roll-Container unter Tisch

Jetzt kann ich jeder Zeit an das Keyboard, schiebe es bei Bedarf unter den Tisch und habe sogar noch Ablagefläche.
 
Hy Stefan

Ach ja siehst du auf so eine Idee kam ich nichtmal. Muss ich mal den Zollstock holen und bisschen messen. Ich sehe aber schon mein E Piano ist breiter als der Tisch = wird nicht unter den Tisch passen.
Hm eventuell nehme ich dann eins meiner kleineren Masterkeyboards.
 
Hi Lemona

Das ist wirklich ein grosses Problem seine Sachen so zu positionieren, daß es Ergonomisch, Zweckentsprechend ist, und dann noch gut aussieht.

Man muß bequem von seiner Sitzposition aus alles erreichen und bedienen können.

Voraussetzung Drehsessel.

Andernfalls hemmt es die Kreativität und somit den Arbeitsfluss.

Ich bin schon eine Weile dabei, und habe bestimmt schon 20 Mal umgebaut.

Irgendwie habe ich dann die besten Möglichkeiten gefunden, und die letzten drei Jahre habe ich nichts mehr umgeraümt.

Meinen Synth von Yamaha habe ich genau unter dem TISCH, und sitze gerade davor. Im Baumarkt Streben mit Rollen gekauft, wie sie für Schubladen üblich sind. Von unten miontiert, passendes Brett rauf und nuin kann man das Teil raus und rein schieben, wie man möchte,

Das Problem ist die Kniefreiheit unter dem Tisch. Das muß man sich genau ausmessen.

Jedenfalls hast Du dann den PLatz für Maus, Taste , Maschine usw frei.

Dann habe ich rechts von mir auf einem Keyboardständer mein Yamaha Keyboard stehen..

So kann ich es bequem erreichen, und auch manchmal beide Synths gleichzeitig spielen.

Sehe jetzt gerade, daß Dein Tisch zu klein ist im Gegensatz zum Piano.

Da wirst Du dann wohl oder Übel an etwas größeres denken müssen.

Hast Du denn rechts noch Platz ?

cherry 50
 
Da würde ich nen anderen Keyboardständer vorschlagen:
https://www.thomann.de/de/km_18810.htm

Der lässt sich schön niedrig einstellen und gibt Beinfreiheit, wenn man davor sitzt. Das könnte je nachdem unter den Tisch geschoben werden.
 
Der Keyboardständer könnte passen. Aber ich denke wirklich erst einmal noch über einen anderen und größeren Tisch nach. Das macht denke ich am meisten Sinn hier. Den auch dieser Ständer passt von der breite her nicht unter meinen Tisch wenn das das Instrument darauf liegt.
 
Der Tipp mit dem K&M 18810 halte ich für die beste Variante. Wie dieser Thomann Nachbau eines Spiders ist weiß ich nicht, nur mit dem Original war ich nicht zufrieden. Sieht zwar cool aus, doch liegt das Keyboard oder der Synthesizer eher rudimentär auf den Streben. Hatte immer das Gefühl, wenn ich da mal an ner Ecke gegen laufe segelt mir alles vom Ständer runter. Beim Spider war es auch so, dass die Arme leicht mitfedern was mich zusätzlich gestört hat. K&M an sich als Firma kann ich aber empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben