Sphärischer Rocksong; wie ist der Mix?

  • Ersteller Slidetune
  • Erstellt am
Slidetune

Slidetune

Registriert
26.07.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo, ich habe einen Song komponiert und am Mix getüftelt.

Jetzt bin ich am Ende meiner eigenen Möglichkeiten und will mir Eure Meinungen zum Song einholen.

http://soundcloud.com/slidetune/nuruz-vol-4-master



Über Rückmeldungen freue ich mich.
Viel Spass beim Hören.
Slidetune.
 
Da stecken tolle Ideen drin!
Die Übergänge von den "harten" zu den "weichen" Songteilen finde ich sehr gelungen. Mir erscheinen allerdings die Verse zu lang. 1:38 min bis zum Refrain ist zu lang.

Zum MIx: der Bass ist etwas zu mumpfig und zu laut, ein paar hellere Anteile im Mix würden ihm gut tun.
Ebenso könnte die Kick etwas heller werden.
Gitarren gefallen mir gut vom Sound.

Hast du schon den Gesang geplant? Singst du selber?

lg
Bassy
 
Auf jeden Fall wird das ein tolles Teil, wenn`s fertig ist. Aber hier Vocs zu integrieren, dürfte auch nicht ganz ohne sein. Ob Dir das gelingt? Ich persönlich hätte da so meine Schwierigkeiten, ein ohrgefälliges Muster zu stricken, denn vor dem Hintergrund Deiner Instrumente brauchst Du das. Aber ich bin unabhängig vom momentanen, vielleicht etwas zu dumpfen Sound (vgl. Bassy) sehr erleichtert, dass sich Mitglieder des Forums auch um komplexere, vielleicht sogar Avantgarde-Rockmusik bemühen. Ich drücke alle meine Daumen für weitere Fortschritte in der Produktion...
 
Gute idee

Hat ein wenig was von Stone the crow
muss aufjedenfall noch ein aussage Kräftiger Gesang drüber...
 
Hi,
finde die Idee ganz gut, da könnte man einiges draus machen. Den Bassbereich finde ich ein bisschen zu viel des guten. Wie Bassy schon meinte, weniger Bass und ein bisschen mehr Höhen würde dem ganzen gut tun. Und natürlich noch Gesang dazu.

Gruss
 
Hi Slide,

naja, der Bass ist nun zwar etwas leiser, aber der Sound hat sich nicht geändert. Ich vermisse da etwas mehr Biss, etwas knarziger, dann würde das schon passen. Vielleicht mit neuen Saiten nochmal einspielen?

Hast du schon Gesang dazu?

lg
Bassy
 
Moin ,
also irgendwas stimmt doch mit den Gits nicht , ich meine , auf der einen Seite klingt es nach harter Kompression auf der anderen...sind die Rythm Gits echt eingespielt?
Egal , die Solo Git klingt ein wenig verstimmt und mir fehlt da auch ein wenig Gefühl dabei.....geschmackssache.

Die Drums klingen knackig...sehr schön , haben ordentlich Wumms.

Der bass ist nur bei einigen Tönen überpresent....musste mal mit dem Eq durch sweepen wo die Freq. liegt.

Cooler Song...ach und..is`da nu Gesang geplant oder nicht?

MfG
Chris
 
Hallo,

- die Gitarren sind echt eingespielt.
- Leider gibt es noch keinen Gesang, aber ist auf jeden Fall geplant... (mir fehlt halt noch ein Sänger oder eine Sängerin
- Den Gitarrensound mache ich über GitarRig 4 von Native Instruments. Bei neuen Songs setzte ich auch einen Line6 400 HD ein.
Das Solo höre ich mir nochmal an.
Für die Bass Gitarre habe ich nun den Ampeg SVX von IK Multimedia bestellt. Könnte aber auch einen Bass Pod XT verwenden. Ich hoffe, dass ich dann d Bassgitarrensoudn in den Griff bekomme. Zur Zeit läuft der Basssound über Gitarrig (Bass Pro).
Ich habe neue Saiten aufgespannt und eine Bassgitarre von Mannedesign "Newport 4T See Thru Black", die hat schon ordentlich wumms.
- Das mit den Drums freut mich sehr zu hören, von einem sehr fachkundigen recording-Mitglied, wie Chris. An den Drumsounds musste ich auch lange basteln.

Ich bin ja schon mal sehr froh, dass der Song an sich gut ankommt. Am Sound muss ich noch basteln.
Ach ja, Gefühl sollte dann auch über den Gesang kommen...

MfG
Slidetune
 
Hallo,

so nochmal überarbeitet. Nun mit neuem Basssound. Ist es jetzt besser (runder) geworden?

http://snd.sc/rrX6DA

Grüße
Slidetune
 
Neu ist das nicht, aber gut nachgemacht. Weiß nur noch nicht von wem?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben