::: spezielles pitchen :::

  • Ersteller Headroom3D
  • Erstellt am
H

Headroom3D

Registriert
04.11.08
Beiträge
157
Reaktionen
0
Punkte
197
Hi,

ich suche etwas ([g=77]vst[/g] etc. ?!) womit ich einen sample langsam "down-[g=173]pitchen[/g]" kann (keine echtzeit)

ihr kennt doch alle das Scenario wenn ein Roboter seinen Saft verliert und er während des kommunizierens die Wörter langsam länger zieht und seine Tonfall nach unten geht ;)

ich brauchte jetzt keine robotic-voice oder was um die länge meines samples zu manipulieren.. ich möchte nur, z.B. ein Wort, langsam nach unten [g=173]pitchen[/g](lassen)!


Hat jmd. Erfahrung bzw. einen Tip für mich ?



Gruß
H3D
 
[g=70]sequencer[/g] + sampler + ptichfunktion des samplers + automation :D
 
Siehe den Beitrag von boCk.... [g=539]Cubase[/g] kann das....

Schau mal in die Manual deines Sequenzers!!!

Mann, mann, mann..........
 
für was steht das "mann mann mann" ?
 
Es gibt ein Tool das nennt sich "Tapestop". Das gibts umsonst.

Benutze mal die Suchfunktion vom Forum und suche das! Da hat jemand mal einen Link gepostet!

Edit:

Da haben wirs:

http://www.kvraudio.com/get/826.html
 
Weil solche "Pille-Palle"-Funktionen im jeweiligen Manual stehen. Um dir jetzt auf die Schnelle zu helfen, müsste ich ggf. nämlich selber im Manual gucken, weil ich grad nicht im Kopp hab, wo die Funktion zu finden ist.

Ich glaub: rechtklick auf Audiodatei, dann Effekte oder Audio-Effekte oder so, dann Pitchshifting oder so....

PS. Ich hoffe, das du nicht zur Fraktion gehörst, die nie ins Handbuch guckt und manchmal mit null Plan Fragen hier rein stellt.

Wenn nicht, dann tuts mir Leid.
 
ok danke :)
 
..wenn eins verfügbar ist, schaue ich auch rein - aber nicht jeder hat [g=539]cubase[/g] ;)


ich nutze reaper als sequenzer und ein Handbuch gibts da nur in Form einer engl. pdf = jungle !

ich habe aber eben eine andere nützl Funktion gefunden, die den selben effekt mit sich bringt --> elastic audio !


Gruß
H3D
 
richie, ma jetzt nciht so pampig. hier kannste jeden tag mindestens 10 dreimal so blöde fragen beschimpfen.


ja. tapestop oder halt die sache mit der automation (manchmal komtm man auch einfach nciht auf einfache ideen oder hat automation noh nie gebraucht/entdeckt/verwendet.... ich kenn das.)
 
Ok, dann verzeihe meine pampige Art, aber als Anmerkung wäre vielleicht die Angabe deines genutzen Sequenzers hilfreich gewesen.

Hier ist glaube ich auch ein Pitchwerkzeug bzw. ein Tapestop bei und freeware: hier
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben