spezieller Bandname gesucht

hmm, sind alles echt gute Vorschläge.
Am besten gefällt mir im moment der elektriker, ähemm. Eklektiker!!

djsky schrieb:
hmm, sind alles echt gute Vorschläge.
Am besten gefällt mir im moment der elektriker, ähemm. Eklektiker!!

Den finde ich auch sehr gut! Das ist ein anspruchsvoller Name. Leider auch erklärungsbedürftig. Das Wort kommt in unserem Sprachgebrauch sehr selten vor.

Aber zunächst ist es wichtig, einen Namen zu wählen, den die Hörer auch ausprechen können. Die "NoDrawers" sind eigentlich super, aber die Aussprache kann man fast niemandem zumuten.

Archi

da musst du mal auf last.fm o.ä. schauen, wie viele gruppen (wohlgemerkt: "gruppen" im sinne von communitygruppen, nicht bands) es mit dem Begriff im Namen gibt :D

scheint auch nicht ganz unbekannt zu sein das wort ;)

Ach, das ist echt schwierig.
Die Band ohne Namen gibts ja leider auch schon*lol*

he archi, bei enya-referenzen schaltet sich immer mein brechreflex ein.. das meinte ich damit ;-)

Also, diese Verwendung von Zahlen und Buchstaben, das Zusammenziehen von Wörtern und das absichtliche Verwenden falscher Buchstaben (2Unlimited, 4NonBlondes, Boyz II Men) ist außerhalb von pickeligen, LOL-rufenden (verbal wohlgemerkt) Gaming-Kiddies

OUT! OUT! OUT! OUT!

So out wie Neonfarben, Animal-Print-Leggins und Mike Krügers senffarbene Flanell-Sakkos.

Wenn ihr schon stilistisch "über den Dingen" stehen wollt, sollte der Name nicht etwas herausschreien, was vielleicht gar nicht gehalten wird.

Im Zweifel ist eine höhere Abstraktion dankbar: Orbital, Orion, Discharge, Electrified (klar, alles vergeben).

ODER: Wenns denn auf Euch zwei gemünzt ist: sowas im Sinne von Toxic Twins, Flatline Brothers, Zillertaler Napalm Duo. usw usw

da_franze schrieb:
he archi, bei enya-referenzen schaltet sich immer mein brechreflex ein.. das meinte ich damit ;-)

Aber Enya eignet sich gut, um das Zusammenstürzen zweier Türme zu untermalen.

SunSpire schrieb:
So out wie Neonfarben, Animal-Print-Leggins und Mike Krügers senffarbene Flanell-Sakkos.

Genau die Kombination trage ich im Moment ;)

Du hast Recht mit der numerischen Verunstaltung von Kunstnamen.
Ich würde evtl. auch eher einen Namen wählen, der die Künstler als "unique" darstehen lässt. Weniger einen, der betont, dass man in keine Schublade passt.

Aber das ist alles Geschmacksache, nicht wahr?!

Archi

Wenn wir Lust drauf haben, ne Rocknummer zu machen, machen wird, das, Lust auch Techno?-Wird gemacht.

The Dudens?

;-) Sorry, aber der musste sein.

@chrk:

Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
Also: besser einen andereren Namen wählen. Sonst lassen Sie euch in bestimmten Ländern erst gar nicht auftreten ;)

2More... passt aber nur wenn ihr nen kranken Sound macht ;)

...24All...
Übersetzung: Zwei für Alles...Kurz, knapp und bündig...
LG
Silvo

Wie wärs mit...

"Die Goldkehlchen"
"Burr-Brown-Brothers"
"Antisemantic"
"The Schizostylers"

oder ganz modern:

"Being limited to only one musical style sucks so bad that I'll have to express this never-healing wound by afflicting challenges to mortality upon myself for gaining redeeming solace as in slitting wrists, so we'll just #### that and mix up the genres"

?

caleb schrieb: "Being limited to only one musical style sucks so bad that I'll have to express this never-healing wound by afflicting challenges to mortality upon myself for gaining redeeming solace as in slitting wrists, so we'll just #### that and mix up the genres"

Der hätte zumindest den Vorteil, daß die entsprechende Internet-Domain sicherlich noch zu haben ist ! :D Ich schmeiß mal noch "Die Audiokraten" in die Runde...

caleb schrieb:
Wie wärs mit...

"Die Goldkehlchen"
"Burr-Brown-Brothers"
"Antisemantic"
"The Schizostylers"

oder ganz modern:

"Being limited to only one musical style sucks so bad that I'll have to express this never-healing wound by afflicting challenges to mortality upon myself for gaining redeeming solace as in slitting wrists, so we'll just #### that and mix up the genres"

?

letzteres rockt die sch***e derb! am besten als akronym.
Wir sind "bltoomsssbtihtetnhwbactmumfgrsaiswswjftamutg"

edyth: das Akronym würde gut als name für irgendne Black Metal-Band taugen. Oder Ambient. Je nachdem. :D

Jetzt kommen wir zu einer ganz anderen Band. Ich sag mal so, manche machen das eine, andere machen das andere. Die haben sich einfach gesagt "So What?" und hier haben wir für euch:

mit

"You guys thought we would refer to this and that style but in fact it's just music and we try to do our own thing but it really sucks to experience that attitude over and over again so just shut up an screw you"

aus ihrem aktuellen Album

"We can't be compared to your stereotype of rock stars or what you like to listen to and we don't give a crap what you guys actually want us to play but we keep it nice and simple so if you don't like it you don't have to listen anyway stupid!"

Independence Synergy

edit: okee war nich so juut

Hi djski,
ich wollte Dich ja eigentlich bitten, bescheid zu sagen, wenn Ihr Euch für Eclectica oder ähnliches erwärmt, damit ich mir das Namensstifter-Nädelchen auf die Brust heften könnte...

Aber irgendwer hat hier im Thread empfohlen, mal auf den einschlägigen Portalen zu suchen, also die Eclectica-Idee ist so neu nicht: Sucherbegnisse auf myspace

Ich find "Antisemantic" von caleb toll, und würde da vielleicht noch einen "Antisyntactic" drauflegen - im Sinne von:
Semantik=Bedeutungslehre
vs.
Syntax="rein formalen Beziehungen zwischen (sprachlichen) Zeichen oder die Lehre (die Theorie) davon" [Zitat von da!]

Beide sind bei myspace frei.

Not Classified

Brainstorm:

Zapped Cluster

Underglover

Keine ahnung warum, es musste einfach raus