Spezielle Zwischenintros/Interludes brennen. Aber wie???

• Ersteller PROVOCATION
  • Erstellt am
P

PROVOCATION

Reaktionen
0
hallo zusammen.

ich hoffe, dass ich hier in diesem board richtig bin. ich habe ein dringendes anliegen und finde einfach keine lösung.

ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll. kennt ihr es, wenn ihr eine audio [g=420]cd[/g] hört und an der stelle, wo der titelsprung stattfindet, ein intro anläuft und die zeit rückwärts läuft und danach das eigentliche nächste lied anfängt?? da lustige an diesen intros ist aber, dass man sie nicht direkt anwählen kann. sie spielen also nur, wenn man das lied, nachdem das intro kommt, komplett zu ende hört.

ich hoffe, ihr könnt mir folgen und mein problem lösen...

viele grüße und besten dank

edit: aufgenommen und gemischt wird/wurde mit [g=539]cubase[/g].

wenn ich das richtig verstanden habe willst du in den trackpausen musik laufen lassen? ich habe das noch nie gemacht, es geht aber definitiv mit wavelab. du müsstest denke ich mal schauen, dass der trackendemarker in die pause reinlappt.

genau das meine ich! musik in der trackpause.

wie muss ich da in wavelab vorgehen?

ich kam heute leider kaum zum rumprobieren, schätze aber mal dass da ein trick dabei sein muss weil wavelab im [g=420]cd[/g] editor die spielzeiten + pause immer relativ zum vorangegangenen track setzt, d.h. wenn man einfach "nur" den marker verschiebt, verschiebt sich auch die pause mit.

mich würde mal interessieren: entspricht eine solche [g=420]cd[/g] dann noch dem redbook standart, wenn die pause auch mit material bespielt ist? (zb. die erste pause der [g=420]cd[/g] , weil die muss ja mehr oder weniger sein um kompatibilität zu allen systemen zu gewährleisten) ?!

Hey von euch andern auch keiner n vorschlag? weil mich würde das mittlerweile dann doch mal interessieren...

Also Feurio kann das. Hab bei einer Live-Aufnahme, die ich vor Kurzem gemacht habe, den Müll vor der ersten Song als "hidden Track 0" gebrannt und auch ein bisschen die Pausen zwischen den Songs "versteckt", funktioniert prima. Musst allerdings nachschauen, ob dein Brenner unterstützt wird, ich hab extra meinen alten [g=420]CD[/g]-Brenner in einem externen USB Gehäuse reaktiviert, mein interner DVD Brenner wurde nicht unterstützt. Ansonsten ist das Programm ziemlich gut (meine Meinung).

Hi

danke brainsaw. mit feurio klappt das tatsächlich. ich bin bei wavelab immer noch nicht hinter den trick gestiegen. in der anleitung steht auch nix und online hab ich ebenfalls nix gefunden. muss mal nen kumpel von mir fragen ob der mir das mal zeigen kann, weil der da ziemlich lustige sachen mit wavelab hingekriegt hat gerade was trackspielchen und pausen-musik anging...

gruss
marco