spezielle Musikprogramme ("Music-Scanner"

R

ratte

Registriert
22.03.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich suche folgende Programme (weiss aber nicht, ob es die überhaupt gibt):
1. Programm, dass mündlich "Vorgesungenes" in entsprechende Noten umwandeln kann
2. Programm, das extern eingespielte Musiktitel "zerlegen" kann (etwa Schlagzeuge-Sektion, Keyboard-Sektion) und anschließend zur Überarbeitung frei gibt
3. Programm, mit dem Schlagzeug-Beats erstellt werden können
4. Programm, das eingespeiste Melodien , Noten etc. in verschiedenen Instrumenten-Sounds wiedergegeben kann (etwa Klavier, Gitarre, Trompete, etc).

Würd mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
 
ratte schrieb:

1. Programm, dass mündlich "Vorgesungenes" in entsprechende Noten umwandeln kann
2. Programm, das extern eingespielte Musiktitel "zerlegen" kann (etwa Schlagzeuge-Sektion, Keyboard-Sektion) und anschließend zur Überarbeitung frei gibt
3. Programm, mit dem Schlagzeug-Beats erstellt werden können
4. Programm, das eingespeiste Melodien , Noten etc. in verschiedenen Instrumenten-Sounds wiedergegeben kann (etwa Klavier, Gitarre, Trompete, etc).


1. autotune und derartige geschichten sind ansätze in dieser richtung, haben letztlich aber einen anderen zweck... kurz, ob es ein solches programm so gibt, weiß ich nicht.

2. das geht nicht.

3. das wiederum geht eigentlich mit jedem [g=70]sequencer[/g], sofern ein drummodul eingeschlossen ist.

4. auch das geht mit jedem [g=70]sequencer[/g], sofern die entsprechenden virtuellen instrumente vorhanden sind.


Der Gruß

Griffin
 
1. Logic und Cubase und Melodyne
2. gibts nich
3. da gibt es `ne ganze Menge
4. jeder Midisequenzer mit einer [g=77]VST[/g] Schnittstelle oder mit einem GM- Klangerzeuger auf der Soundkarte
 
2. Programm, das extern eingespielte Musiktitel "zerlegen" kann (etwa Schlagzeuge-Sektion, Keyboard-Sektion) und anschließend zur Überarbeitung frei gibt
Wie wärs wenn das Programm gleich dazusingt und nen Text schreibt? Am besten mit einem [g=8]Plugin[/g] wo man seine Kontonummer eingeben kann für die Abrechnung
:D:D
 
Eisfux schrieb:
1. Logic und Cubase und Melodyne


steh ich jetzt auf dem schlauch? ich habe noch keine solche funktion in cubase gefunden.....
 
Das geht nur in Melodyne!

Singen = Audio

nicht mit [g=32]Midi[/g] verwechseln
 
Es geht auch in Logic
 
Warum muss dieser Thread denn nun doppelt sein :| :| :|

Grüße,
Alsion
 
Vielleicht haben dem Threadsteller unsere Antworten nicht gefallen :D
 
Vielen Dank für die Antworten, Leute.
das mit dem doppelt einspielen, war nicht böse gemeint... :)
bin halt neu hier...
 
Seit dem Leben des Bryan sollte es doch allen klar sein: Jedes Thema nur 1 Thread. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben