Information ausblenden

spezielle musik-Programme ("Music-Scanner")

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von ratte, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ratte

ratte Themenersteller

5
    Hallo,
    ich suche folgende Programme (weiss aber nicht, ob es die überhaupt gibt):
    1. Programm, dass mündlich "Vorgesungenes" in entsprechende Noten umwandeln kann
    2. Programm, das extern eingespielte Musiktitel "zerlegen" kann (etwa Schlagzeuge-Sektion, Keyboard-Sektion) und anschließend zur Überarbeitung frei gibt
    3. Programm, mit dem Schlagzeug-Beats erstellt werden können
    4. Programm, das eingespeiste Melodien , Noten etc. in verschiedenen Instrumenten-Sounds wiedergegeben kann (etwa Klavier, Gitarre, Trompete, etc).

Würd mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte...Gibt es diese Programme?

ratte, 22.03.06
  2. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

Artikel:
    9
    18087
    Evtl. mit einem Wav2Midi-Converter. Für monophone Klänge kann das funktionieren. Aber keine Wunder erwarten!
    Versuch aus einem fertigen Kuchen die Eier wieder raus zu holen ;)
    Im Ernst, wirklich sinnvoll funktioniert das nicht - es sei denn das Original ist ein MIDI-File.
    Bspw. Drumsite. Ist Standalone und wird nicht in einen Sequencer eingebunden.
    Sequencer. Cubase, Logic, Sonar, ProTools, Samplitude etc.
    Siehe oben :D

Grüße,
    Alsion

Grummelrocker, 22.03.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.