Spektrum analyzer

• Ersteller tesamann1
  • Erstellt am
T

tesamann1

Reaktionen
0
HAllo erstmal.
Ich bin auf der suche nach einem sprktumanalyzer. Ich hab das bei uns auf einem Konzert gesehen. Die hatten nen laptop mit freqenzanalyser (sah aus wie der mediaplayer) mit. Über usb war irgend ein gerät angeschlossen. Ich konnte nicht erkennen was das für eins war. An dem war mindestens ein micro angeschlossen. Die jungs ham öffters mal aufs laptop geguckt.
Kann es sein das das ding auch die ausgangssignale des Mixers kontrolliert und rückkoplungen verhindert??? WEnn ja dann postet mir bitte mal wo ich sofas finden kann, bzw wo es nen guten spectrumanalyzer gibt.

Mfg Tesamann1

Hier gibbed einen und drunter der Name eines 2. ( Inspector mal googeln )
Wozuman den nimmt steht hier

Der macht aber von sich aus erstmal nichst, auser die Frequenzen die grade "gespielt" werden anzuzeigen ;)

Chris

Oder den Spectrum Analyzer pro von PAS.
Ist ein Standalone Analyzer mit Generator, Waverecorder, Peak Detector ect.pp. Den man über Line In ect. der Soundkarte realtime ansteuer kann.
Zu finden auf www.pas-products.com, auch relativ günstig.

..neu ist auch der "Fre(a)koscope" von smartelectronics...hab gerade mal drübergeguckt..das Tolle ist, dass der sichtbare Bereich stufenlos und ziemlich präzise eingestellt werden kann...und wie der Name schon sagt Freeware....

http://mdsp.smartelectronix.com/ffttools/

Gruß

tkay