Speicherort nachträglich ändern SX2

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Als ich zur Anfang ein Lied in SX2 gemacht habe, wusst ich noch nicht, dass es so umfangreich sein wird. Nun habe ich beim Erstellen einen allgemeinen Speicherort für die Audiodateien angelegt.

Jetzt habe ich dem allgemeinen Ordner 100te von Dateien rum (auch aus anderen Projekten) rum fliegen.

Das Projekt ist noch nicht fertig und es kommen noch weitere Dateien hin zu. Um zu verhindern, dass diese wieder in dem allgemeinen Ordner landen würde ich sie gerne dem Projekt zu ordnen.

Bloß wie kann ich in SX2 den Speicherort für die Dateien nachträglich ändern.

Mit den bestehenden Dateien habe ich mir die Mühe gemacht diese aus dem allgemeinen Ordner in den projektordner zu kopieren und dies im Pool entsprechend anzupassen.

Wäre cool, wenn einer einen Tipp für mich hätte.

Gruß
MARTIN

Also bei SX/SL 1 geht das mit dem Befehl "Projekt speichern unter", da werden dann auch alle relevanten Audiofiles mit in den neuen Ordner kopiert.

Gruß,
ColdSteel

das kannst du einfach unter "Datei/Projekt in neuem Ordner speichern" machen.
dann wird gefragt wo das projekt hin soll, da kannst du dann nen neuen ordner erstellen und dann kannst du im nächsten fenster den namen des projekts ändern, entscheiden ob die dateien, die sich in dem alten ordner befanden alle in den neuen kopiert werden sollen oder nur die, die auch benötigt werden und anderes.

ich hoffe ich hab dein problem richtig verstanden.

gruß gmb