speedcake - Man (Punkrock Video)

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Schick.
 
Der Song im Britpunk Stil ist gut und das Video finde ich eine gute Bereicherung dessen. Es macht auch überhaupt nichts aus, daß das Video wie mundgemalt aussieht, das erhöht eher den Spaßfaktor. Gute Produktion.
 
Der Song ist (auch vom Sound her) super - auch der Bass ist schön. Das Video ist ne gute Idee, könnte evtl. noch etwas mehr Bewegung irgendwie reinkommen - muss aber nicht ist auch okay so.
 
Danke euch für die Rückmeldungen!

Es macht auch überhaupt nichts aus, daß das Video wie mundgemalt aussieht, das erhöht eher den Spaßfaktor.

Yea. Ich habe ja meine Wurzeln im Punk der frühen Achtziger. Die ganzen Flyer, die Tapes, die ganzen selbstgebastelten Plakate, die Fanzines, die es damals zu kaufen (oder tauschen) gab, das alles war mit einfachsten Mitteln erstellt worden. Das hatte dann einen gewissen Look, natürlich aus der Not geboren, aber dann wurde es zu einen Look, der eine Szene darstellte. Das ist alles noch in mir, deswegen ist "mundgemaltes Video" nicht nur ein schöner, sondern auch passender Begriff! ;-)

Der Song ist (auch vom Sound her) super - auch der Bass ist schön.

Freut mich. Ist aus dem Proberaum ausgenommen und mit ein paar Extra-Vocs und Gits versetzt worden. Axel spielt einen Epiphone Firebird Bass (mit Plek ;-)

Das Video ist ne gute Idee, könnte evtl. noch etwas mehr Bewegung irgendwie reinkommen - muss aber nicht ist auch okay so.

Ich weiss was du meinst, insgesamt sind Fotos halt statisch, auch man reinzoomt oder Effekte nimmt. Die KI ist aber noch nicht soweit, dass sie aus Fotos wirklich vernünftige Videos generiert, irgendwie sieht das noch alles ziemlich creepy aus... ;-)
 
Gefällt mir richtig gut ... geht super ab und ich habe das Bedürfnis richtig aufzudrehen ... für mich immer ein gutes Zeichen, dass der Mix super funktioniert. Der Song ist schön abwechslungsreich und wird kein bisschen langweilig. Besonders das Stereobild von Drums und Gitarrenbrett finde ich Klasse.
 
Moin ,

ja stimmt es ist abwechslungsreich und es klingt nach 'ner Menge Fun ..gute Gitarre , Sound ist nicht gerade direkt , muss aber auch nicht , wofür hat man einen Lautstärke Regler ;)

Cooles Teil

MfG

Chris
 
Gefällt mir richtig gut ... geht super ab und ich habe das Bedürfnis richtig aufzudrehen ... für mich immer ein gutes Zeichen, dass der Mix super funktioniert. Der Song ist schön abwechslungsreich und wird kein bisschen langweilig. Besonders das Stereobild von Drums und Gitarrenbrett finde ich Klasse.

Vielen Dank! Die Drums sind ja im Proberaum aufgenommen, vom Zoom L12 sind aber nur drei Kanäle frei für die Drums, also Snare, Bassdrum und Overhead. Das alles im Bus zum Reverb-Kanal (Little Plate von Soundtoys), mehr konnte ich für den Stereoeffekt gar nicht tun...schön wenn es trotzdem funktioniert!

wofür hat man einen Lautstärke Regler

Findest es etwas zu leise gemastert? Ich bin da generell etwas vorsichtiger, will es nicht zu "anstrengend" machen, weil die Musik mit dem Tempo etc sowieso schon anstrengend genug ist ;-)


Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben