Spectrasonics Omnisphere 3 kommt am 21.10.

Omg. Ich krieg die Tür nicht mehr zu. (Wobei ich Omnisphere 2 inzwischen nur noch selten nutze...)

bin riesen omnisphere fan und user der ersten stunde ...aber irgendwie haut mich omnisphere 3 jetzt nicht vom hocker. ich empfinde es nicht als so großen sprung wie die anderen versionen. eventuell liegt es auch daran, dass nur wenige der neuen features meinen nerv treffen. die $199 upgrade-preis sind es mir momentan nicht wert, obwohl ich eigentlich sonst immer alles blind von spectrasonics gekauft habe.
das offizielle video ist jetzt übrigens auch auf youtube:

View: https://youtu.be/Gu44gDmhAzg?si=Df_RYA220nfJMr6g

Einer der beiden VST Snyths, die mich jedes Mal aufs Neue begeistern... Nummer3 ist gesetzt, noglar ... :girlp:

bin riesen omnisphere fan und user der ersten stunde ...aber irgendwie haut mich omnisphere 3 jetzt nicht vom hocker. ich empfinde es nicht als so großen sprung wie die anderen versionen. eventuell liegt es auch daran, dass nur wenige der neuen features meinen nerv treffen. die $199 upgrade-preis sind es mir momentan nicht wert, obwohl ich eigentlich sonst immer alles blind von spectrasonics gekauft habe.
das offizielle video ist jetzt übrigens auch auf youtube:

View: https://youtu.be/Gu44gDmhAzg?si=Df_RYA220nfJMr6g

Bin auch riesen Spectrasonics Fan - ich hatte am meisten auf ein Stylus RMX Comeback gehofft, denn das wäre hochinteressant gewesen, was sich Spectrasonics in diesem (Groove)Bereich für Neuerungen ausdenkt.

Beim Omnisphere 2-Preis geht's mir genauso: Bisher konnte ich in diesem ersten Video nichts entdecken, was mich sofort zu dem 200 Euro Upgrade bewegen würde. Ich glaube, das Feature was ich auf Anhieb am meisten benutzen würde ist das Standalone-FX-Rack, das ist ziemlich geil. Aber 200 Euro, puh.

Obendrein hat Spectrasonics nie Sales, d.h. da kann man auch auf keinen Black Friday Rabatt hoffen :D

Besser als Nexus. :)
Ich rödel noch auf Version 1 von Omnisphere rum.
Die Features sind schon ganz cool.

Bin gerade iwie eher bei Nexus 🤷🏼‍♂️

Und 199€ ist viel Geld.

Wurden die Presetladezeiten verringert bzw. dazu was im Video gesagt?

Nach dem Update sind wahrscheinlich die alten Multis nicht mehr nutzbar und die eigenen Ratings wieder weg. Bei der Masse an Sounds ist das Mist.

Omnisphere ist nach wie vor im Grunde in jedem meiner Beats drin. Ist einfach qualitativ immer noch top von der reinen Soundqualität her. Die neuen Features hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber die zahlreichen neuen libraries sind bestimmt interessant und dieser Mutate button sorgt bestimmt für interessante neue sounds. Dass die Effekte jetzt als solo Plugin geladen werden können (bzw als Rack) ist geil, weil die Effekte immer richtig gut waren. Und natürlich schön, dass es insgesamt nicht noch größer geworden ist vom reinen Speicherplatzbedarf. Ich werde deshalb upgraden.

Ich hänge noch bei Version 2 fest. Hab auch viel gelästert über den Omnisphere. Doch jetzt finde ich ihn wieder besser als den irgendwie flachen Nexus. Und was für ein Monster an Möglichkeiten die Software doch ist.

Behalte ich im Auge und switche dann direkt zur Drei. :cool:

Sind denn dann wirklich ALLE in Omnisphere enthaltenen Effekt-Plugins auch außerhalb von Omnisphere in der DAW verfügbar, oder nur die brandneuen? Am wichtigsten wären mir die genialen Effekte aus den Spectrasonics SONIC Extensions: Da ist z.B. ein exzellentes Delay drin, bei dem die Echos nach hinten in den Raum verschwinden - also im Reverb und so. - Ich hoffe, dass also dieses Sonic Extensions Plugin auch außerhalb von Omnisphere 3 in der DAW verfügbar ist. 🤔

Obendrein hat Spectrasonics nie Sales, d.h. da kann man auch auf keinen Black Friday Rabatt hoffen :D

Spectrasonics selber nicht aber andere Händler schon.

Eventuell ist es sinnvoll, zu gucken was zb Best-Service macht. Aktuell sind es da zb 349€ für 2.8 (hat Spectrasonics eigentlich die 2.9 vergessen? ;) )

Zu Halloween gibt es bestimmt wieder -20€ Gutscheine oder vielleicht noch was anderes umsonst dazu. Und das virtuelle Cashback ist bei so viel Geld natürlich auch nicht zu verachten.

Irgendwann muss ich das mal haben. Sage ich aber, seit das Teil erschienen ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben