Spectrasonics Bündle (Umregistrierung)?

Ich kenne die Plugins jetzt nicht, aber ich kenne das von anderen halt so das man sie einmal mit der Serial Aktivieren muss damit man sie überhaupt benutzen kann, und darüberhinaus kann man sich beim Hersteller dann halt noch Registrieren und bekommt Support etc. pp.


lg..
 
Keiner oder die wenigsten, so wie ich eben auch nicht, sieht sich die Lizenzbedingungen an. Ich habe mir eben meinen Spectrasonics-Account angesehen, dort kann ich, bis auf den Namen , alles ändern. So what, ich würde, wenn ich's verkaufen würde, den Käufer darauf aufmerksam machen, dass er eben 50$ pro Instrument abdrücken muss (wobei das mit Libs, die man z.B. bei Thomann für den Stylus mitbekommt, so ganz klar nicht hervorgeht) und meine Accountdaten mitliefern. Ist dann seine Entscheidung, steht auch auf der Spectrasonics Seite, dass man sich da einigen muss. Ich sehe das also nicht so kritisch.

Ein Grund, warum ich keine iLok gedongelte Software mehr kaufe, ist das Wegelagerertum von Pace, das finde ich viel aggresiver.

Nebenbei, um Persing und Co. ist es ja relativ still geworden ;) Bugfreie Software? Keine neuen Features? Seid Ende 2011 keine Updates mehr. Vermutlich genug verdient und jetzt ist ausruhen angesagt ;)
 
Auszug aus einer interessanten Pressemitteilung dazu:

03.07.2012

Europäischer Gerichtshof in Luxemburg: Software darf weiterverkauft werden

Hamburg - Gebrauchte Software-Lizenzen dürfen generell weiterverkauft werden. Dies gilt auch, wenn die Software im Internet gekauft und heruntergeladen wurde, wie am Dienstag der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied.

Das Luxemburger Urteil ist ein Erfolg für die deutsche Firma UsedSoft, die mit gebrauchter Software handelt, im Streit mit der US-Firma Oracle. Mit dem Verkauf der Software seien die Rechte des Herstellers an der betreffenden Kopie erschöpft, erklärten die Luxemburger Richter zur Begründung. Dabei könne es keine Rolle spielen, ob es sich um eine CD-Rom oder DVD oder aber um eine "nichtkörperliche Kopie" aus dem Internet handelt. UsedSoft handelt mit Lizenzen für gebrauchte Softwareprodukte, unter anderem von Oracle.

.....
Allerdings dürfe der Erstkäufer die Software nach dem Weiterverkauf nicht in Kopie behalten. Im Klartext: Wer ein Stück Software weiterverkauft, darf es nicht gleichzeitig weiter selbst benutzen.

Weiterverkauft werden dürfen auch Programme, die über das Internet aktualisiert wurden - wer eine Lizenz gebraucht erwirbt, hat demnach ein Recht auf die aktuelle Version des entsprechenden Programms. Was allerdings laut dem Urteil nicht erlaubt ist: Kauft jemand ein Paket mit fünf Lizenzen und benötigt nur vier, kann er nicht die eine Lizenz aus dem Paket heraustrennen und verkaufen.

Der Software-Markt verschiebt sich seit Jahren in Richtung Downloads. In den USA machen Downloads beispielsweise im Markt für Computer- und Videospiele schon fast die Hälfte des Umsatzes aus. Die Hersteller knüpfen solche heruntergeladenen Programme oft an ein bestimmtes Nutzerprofil und untersagen den Weiterverkauf. .....
 
Ich würde mein Omnisphere vermutlich auch verkaufen, wenn es unkompliziert möglich wäre. Ich habe es seit dem Kauf allenfalls zweimal eingesetzt.

dann hast du dich vermutlich zu wenig damit auseinandergesetzt. schade.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben