Speaker Pads... bei mir bringt es gar nicht? Hat noch jemand Erfahrung?

  • Ersteller Claxman
  • Erstellt am
C

Claxman

Registriert
31.07.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

ich habe mir vor ner Zeit die WavePanels WPSP4 Speaker Pads GROSS bei audio-workshop.de gekauft *LINK*

Ich hatte mir sehr viel mehr erwartet. Ich merke fast genauso viel Vibrationen auf dem Tisch wie vorher. Wenn ich beim Produzieren Bässe abspiele wackeln alle meine Tasten auf der Tastertur. Im großen und ganzen: Es hat gar nichts gebracht!

Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht? Ich finde auch das die Pads nicht gerade billig sind. Als ich sie gekauft hab kosteten sie glaube ich auch noch mehr :roll:



Gruß
Claxman
 
Hat noch jemand damit Erfahrung gemacht? Ich finde auch das die Pads nicht gerade billig sind. Als ich sie gekauft hab kosteten sie glaube ich auch noch mehr

Nope, die haben immer gleich gekostet btw kosten die gleichen Pads von Auralex knapp das dreifache!

Ich hatte mir sehr viel mehr erwartet. Ich merke fast genauso viel Vibrationen auf dem Tisch wie vorher. Wenn ich beim Produzieren Bässe abspiele wackeln alle meine Tasten auf der Tastertur. Im großen und ganzen: Es hat gar nichts gebracht!

Nun Du kannst nicht erwarten, dass solche Pads komplett jegliche Vibrationsübertragung eliminieren, dazu müssten die Boxen frei in der Luft schweben! Zudem absorbieren solche Unterlagen nicht alle Frequenzen gleich, es geht dabei vor allem auch um den ganz tieffrequenten Körperschall, der sich dann auch durchs restliche Haus weiterträgt. Das haben wir bei uns im Seminarraum einmal gestestst, die Lautsprecher stehen bei uns auf Holsbrettern die mit Winkeln an eine Rigipswand befestigt sind. Ohne Pads spürt man deutliche Vibrationen der Wand, mit Pads ist es deutlich weniger, allerdings ist auch das frequenzabhängig unterschiedlich.
Wenn du einen höheren Wirkungsgrad braucht musst Du mehr investieren, interessant ist da z.B. Sylomer, kostet aber auch ne Ecke mehr.

Versteh mich nicht falsch, aber für 10 bzw 15 Euro pro Speaker Pad Paar kann man keine lineare Absorption erwarten!
 
HI - ich kann nur bestätigen, das die Pads eine Menge bringen!
Die Ständer auf denen meine 0200 stehen haben förmlich mitgeorgelt - bis die Pads angebracht waren.

Das Du damit den absoluten Tiefbass nicht wegbekommst ergibt sich schon aus einer einfachen physikalischen Betrachtung - schau mal wie lang Deine Welle im Bassbereich ist.
Ich glaube übrigens, das Du eher ein problem mit stehenden Wellen hast.

Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben