Information ausblenden

SPDIF Signal auf Kopfhörer, warum? (RME Babyface)

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von altessockenfach, 13.03.20.

  1. altessockenfach

    altessockenfach Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.643
    20643
    Hallo zusammen,
    ich sitze gerade vor meinem PC und versteh gar nichts mehr. Ich möchte gerne ein DI-Signal über SPDIF aus meinem Babyface in meinem Kemper reampen. Dazu habe ich den DI-Track in Nuendo auf den SPDIF-Ausgang geroutet und es kommt auch wie gewohnt Signal im Kemper an, auch der Rückweg funktioniert.
    Ich höre aber den SPDIF-Out auf meinem Kopfhörer und ich versteh nicht, weshalb, eig dürfte ich erst etwas hören, wenn ich den SPDIF Return auf Monitoring schalte.

    Kann mir jemand sagen, ob im Total Mix was verstellt ist? Das klappt sonst eig immer alles wie am Schnürchen. o_O
     

    Anhänge:

    altessockenfach, 13.03.20
    #1
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Stell Totalmix uff Submix-View falls es net schon so eingestellt is, klicke in der untersten Reihe uff den Kopphörer-Ausgang und ziehe dann den SPDIF-Fader runter.
    Das betrifft nur den Kopphörer, alles Andere bleibt wie´s is.
     
    AndiPaulo, 14.03.20
    #2
    altessockenfach bedankt sich.
  3. altessockenfach

    altessockenfach Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.643
    20643
    Danke sehr, hat funktioniert!
     
    altessockenfach, 14.03.20
    #3
    AndiPaulo bedankt sich.