SPDIF-Converter

  • Ersteller AGlori_usDay
  • Erstellt am
A

AGlori_usDay

Registriert
28.12.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo!

Ich suche ein Gerät, dass ein einfaches Stereo-Signal (mit Line-Pegel) digitalisiert und über eine [g=126]SPDIF[/g]-Schnittstelle ausgibt.

Bin bisher niergens fündig geworden, kennt jemand so etwas!?

MFG
Day
 
Hej,
ja,M-Audio Transit USB (USB 1.!) mit opt. [g=126]SPDIF[/g] In/Out wobei der opt./In sich die Buchse mit Analog In teilt. Dein Wunsch wär somit erfüllt.Falls Du Coax/[g=126]SPDIF[/g] wünscht,brauchst Du einen [g=60]Wandler[/g] wie das M-Audio CO2,welches u.a. 2 kanalig wandeln kann.
Transit: ca. 70.-€
CO2: ca. 50.-€

LG,Proff
 
Läuft das Transit denn auch stand-alone, oder ist das gar nicht erforderlich? Wie wäre es sonst mit dem BEHRINGER SRC 2496?

P.S.
Hätte selbst nie gedacht, daß ich den Laden nochmal weiterempfehle, aber laut de.rec.musik.hifi soll der sehr brauchbar sein und einen guten Klang haben - zumindest solange er funktioniert... :D
 
Ah, super. Das sind zwei tolle (und vor allem günstige) Vorschläge - M-Audio scheint ja mittlerweile für alles gut zu sein...

Ich brauche [g=126]SPDIF[/g] über Coax. Von dem her bräuchte ich hier beide Geräte. Kann sich jemand vorstellen, dass das einen merklichen Qualitätsverlust gibt?

Kennt jemand vielleicht ein weiteres Gerät, dass gleich einen Coax-Ausgang hat?!

Danke jedenfalls für die passenden Vorschläge!


--- EDIT ---

Hab jetzt erst die zwei weiteren Replies bemerkt... vielen Dank, ich denke mit dem Mindprint-Teil wären meine Bedürfnisse befriedigt.

Sollte doch noch jemand andere Ideen haben - bitte posten!
 
Hej,
das Transit arbeitet nur über USB.Es ist ein reines Rechner-Interface.Das CO2 ist ein [g=60]Wandler[/g],der Bi-Direktional arbeiten kann und stand alone.Das schöne am Transit ist die Größe (kleiner als ne Zigarettenschachtel).Zwischen opt./coax Wandlung gibt es keine Verluste,da komplett digitale Ebene. Die AD/DA [g=60]Wandler[/g] des Transit (ca.70.-€) sind natürlich nicht mit Motu oder RME zu vergleichen.
LG,Proff
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
483
Rajmund
Rajmund
RefinedRough
Antworten
22
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
367
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben