SPDIF - Audio - Converter

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
474
Reaktionen
52
Punkte
700
Ich hätte da mal eine Frage.

Gibt es ein Kastl, das Ein [g=126]SPDIF[/g]-Signal in ein Audiosignal wandeln kann?

Am Besten Stan-Alone.
Koax digital rein und Audio mit Linepegel auf Chinch raus.
Es sollte ALLE Sampleraten und Quantisierungsauflösungen unterstützen.

Danke im voraus.
 
Das kann eigentlich jede Soundkarte mit [g=126]SPDIF[/g]-Eingang. ;) Ob's sowas jetzt auch als einzelnes Kastl gibt weiß ich nicht, hab zumindest noch nie was davon gehört oder gesehen.

What the hell sind eigentlich "Quantisierungsauflösungen"?
 
Tja so weit bin ich auch schon, ich bin im Besitz einer Soundkarte mit [g=126]SPDIF[/g]-Eingang, nur Packt die keine 24Bit/96kHz.

16bit; 24bit,...
 
@deathmachine
ich glaub er meint wortbreite/bit depth...

hmm, ich kenn nur den terratec vice-versa... der macht aber nur aus einem optischen ein coax-[g=126]spdif[/g]... sorry.

lg
flox
 
@ floxe

Das mein ich, ist mir auf die schnelle nicht eingefallen.

So ein Kastl hätte ich schon, hab ich mir noch in der HTL gebastelt. Nur löst das mein Problem nicht.
 
Was mach ich mit einer Soundkarte?
Ich hab eh schon 3 ;)

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe 2 M-Audo Delta 1010LT, bei denen ich alle Analogen Ein und Ausgange belegt habe. Also bleibt nur noch die beiden [g=126]SPDIF[/g]-Ausgänge für ein Playback über. Bis jetzt bin ich mit einem [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang in meinen SB Live reingegangen und benutze Diesen zum Monitoring. Nur das Problem ist, der packt kein 24bit/96klHz Playback. Geschweige denn, kann ich ihn im Cubase gemeinsam mit den Delta-Karten verwenden, deshalb die [g=126]SPDIF[/g]-Geschichte.

Nun möchte ich mit einem [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang in das Pult.
 
Wie wär's denn wenn Du die ganzen Soundkarten verkaufst und Dir eine einzige mit genug analogen Ausgängen zulegst? ;) Mehr fällt mir dazu momentan leider auch nicht ein...außer daß es im HiFi-Bereich AV-Receiver mit digitalem Eingang gibt, aber ob das jetzt [g=126]SPDIF[/g] ist weiß ich nicht und auskennen tu ich mich mit dem Kram auch nicht wirklich.

Edit: Arghs...die Delta 1010 hat ja schon 8 analoge Outs...ok, vergessen wir das, ich hab gepennt. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben