SP VTB1, Soundblaster live 1024, Cubasis...ich schaff keine Aufnahme!

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
AboutChris

AboutChris

Registriert
13.02.04
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
145
alsoo, irgendwie bekomme ich bei cubasis vom mikro kein signal, sprich ich kann keine vocals aufnehemen.....wer hat ähnliche Produkte und kann mir da helfen?

es leuchtet das "in" bei cubasis nicht und ich schaff es nicht....*auszuck*

naja, vielleicht kennt sich da jemand aus...*weitertüfteln werde...*

chriis
 
Hast du alles richtig verkabelt ? Welchen Treiber verwendest du für die SB Live; Creative oder KX ? Hast du evtl. in der Windows Lautstärkeregelung Eingänge deaktiviert bzw. den falschen angewählt ? Welchen Treiber hast du in Cubasis eingestellt ?

Fragen über Fragen ...

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,


Probier mal diesen Treiber, ist neu !!!


http://michael.tippach.bei.t-online.de/asio4all/

Ein Asio Treiber das auf alles aufsetzt, was wdm treiber hat!
pures assembler, sollte mit popeligen onboardsound laufen, usb gelumpe und sonstiger kram, wo es kein asio vom hersteller gibt. angetestet, scheint zu laufen!!!! habe natürlich noch keine langzeiterfahrung damit....

Und halt richtig verkabeln !!!

MfG Danny
 
Hi

Nicht alles auf einmal. Bekommst Du überhaupt ein Signal? Versuch erst mal ein Input-Signal ohne Cubasis am Computer zu bekommen. Dann kannst Du weiter schauen. Wenn da nix kommt, stimmt vorher schon was in der Kette nicht.

[Kleine ketzerische Frage: PhantomPower gedrückt?? ;-)]

Gruß
Mike
 
Hey Chris,

schade das es immer noch net läuft. Aber sag mal...du hatest doch ne Audiophile gekauft, oder nicht ? Was ist denn mit der, bzw warum versuchst du´s jetzt mit der Soundblaster ?

Aber lass dich net entmutigen...bei mir hat´s auch ewig gedauert bis ich alles am laufen hatte.



Regards,
~Empathy


Edit: @DjGravity Also wenn du öfter posten würdest würde mir deine Signatur mit Sicherheit auf den Sack gehen. :-D
 
ne, hab kein audiophile gekauft gehabt...

also ich denke das die Verkabelung stimmt...die BoxenamMonitor hängen und können musik abspielen, das mikro hör ich jetzt auch am Monitor, sprich, das signal über die soundkarte müsste schon laufen...
 
Hey again,

na gut, dann hab ich mich wohl vertan. *g*

Übrigens...der Preamp geht doch in den Line-in der Soundblaster, nicht in den Mikro-anschluss, richtig ? Ist auch so ´ne kleinigkeit auf die man achten sollte.



Regards,
~Empathy
 
äääh, wenn ich ihn bei line in anstecke hör ich aber am monitor gar nix...dachte der gehört auf in den micro anschluss...*verwirrtbin*
 
micamp in mic-eingang ... nööö ... der vtb-1 liefert am ausgang line-level.
lg
flox
 
habs nicht zusammengebracht, gerade abgebaut und für heute den nicht vorhandenen Hut drauf geschmissen....komm mir verdammt blöd vor schon da zu scheitern*grrr*

naja, ddanke für eure hilfe!
chriis
 
Hi,
OK OK Du warst schon nah dran...
Wenn Du ueber den Mic in der Soundcard ja irgendwas hast hoeren koennen, dann sollte es auch mit dem Line in an der Karte funzen. - Vorausgesetzt, dass der vom Betriebssytem her und vom Soundcard Einstell Dialog eingeschaltet und aktiv ist.
Ueberpruef zunaechst das.
Weiter im Text:
Wenn Du dann ein zufriedenstellendes Signal bekommst -

Dann mach Kuhbass auf.

Dort muss zunaechst mal in den Einstellungen ( weiss jetzt aber grad nicht auswendig wo die genau sind - bei mir laeufts ja schon laenger ) von Kuhbass der richtige Soundcard Eingang ausgewaehlt und eingeschaltet werden.

Danach musst noch eine Audio Spur aktivieren UND der Spur den richtigen Eingang der Soundcard zuweisen, dann die Spur zum Aufnehmen klarmachen - wie, das steht im Handbuch...

dann mach das Mischpult auf ( Strg plus Sterntaste im Ziffernblock - ja, die haeufig gebrauchten Funktionen kennt er in und auswendig )
Dort solltest dann schauen, dass die entsprechende Spur/Audio - Kanalnummer ein beleuchtetes "in" Symbol hat. Da siehst Du dann den Pegel, der im Programm ( und auch in der Aufnahme ) ankommt.
Nicht zu verwechseln mit dem "in" Symbol im Transportfeld, das zeigt ausschliesslich eingehenes Midi an!

Ist erstmal alles furchterbar verirrend und verwirrend, ging mir seinerzeit genauso, dass ich alles am liebsten irgendwo hin ge.... haette.
Aber da musst durch, wenn es erstmal geklappt hat, wird es mit jedem Mal leichter.
Frueher musste man sich da ohne die Mitstreiter aus nem Forum wie diesem durchbeissen, da wars noch viel verworrener.

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben