SP C1 an Behringer ultragain PRO ... besser als SC450?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Tach!

Ich will auf Grund der vielen positiven Threads auch mla das C1 von Sp antesten.

Bisher jage ich meinen Gesang nach dem SC450 über den Ohringer Ulztagain und bin recht zufrieden mit den Ergebnissen.

DAs C1 wird ab sicher ein besseres Mike als das SC450 sein...

Mein Frage: Wird der Mikrounterschied deutlich besser sein, wenn ich einen recht günstigen Preamp wie den Rauschinger nutze?
Ich hab bisher keine Probs mit dem Behringer gehabt und der oOund passt eig. schon. Aber ich hab eben auch cniht verglichen... ;-)

Gruß, Randy
 
Hi Randy,

eine wirklich kompetente Antwort würdest Du wohl nur vom Gynni bekommen! Vermutlich gibt´s nicht viele im Forum, die heir aus Erfahrung posten können.

Wenn Du Dein Mikro magst, passt es vermutlich auf Deine Stimme, da ist nicht gesagt, daß das C1 besser klingt, weil das die Mehrzahl der Forumsteilnehmer, hier posten. Manche Stimmen sind wohl sogar besser mit einem dynamischen Mic einzufangen - hatte DJAxeman gerade vor kurzem gepostet.

Die Leute von DAS sind sehr nett. Vielleicht rufst Du dort an, schilderst Deine Überlegungen, orderst ein Set C1 plus Preamp (VTB heißt der , glaube ich) mit der Option Alles oder nur den Preamp zurück zugeben, falls Dich die Sachen nicht überzeugen. Nach dem Fernabsatzgesetz hast Du eh 14 Tage Rückgaberecht.

Als ich mein B1 abgeholt habe, hatte ich mich ca. eine halbe Stunde mit Thomas unterhalten. DAS richtet schon längere Zeit Studios ein und sie sind über die Suche nach gutem, güstigem Equippment für Ihre Kunden in den Homerecording-Markt gekommen.

Wenn die sich also ein halbe Stunde Zeit nehmen für einen Kunden, der ~ 130 Euro Umsatz macht, geben sie Dir vielleicht auch vier Wochen zum Testen.

mfg.
maxXL
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben