Soundverschiebungen zwischen MIDI-Klangerzeuger und Boxen

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich benutze die Notationssoftware Guitar Pro 5. Da ist das so, dass einige Klänge von Instrumenten ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], evtl Drums) durch ein internes Programm direkt als Audio-Daten ausgegeben werden, um nicht diesen schrecklichen [g=32]MIDI[/g]-Sound z.B. von Gitarren ertragen zu müssen. Alle anderen Instrumente werden aber per [g=32]MIDI[/g] ausgegeben.
Ich benutze ein Tascam US 144L als Interface. Audio wird dabei über Cinch aus meinen Hifi-Boxen, und [g=32]MIDI[/g] seperat davon über ein [g=32]MIDI[/g]-Out über einen [g=32]MIDI[/g]-Klangerzeuger (ich benutze mein Keyboard) ausgegeben.

Wenn ich nun meine geschriebenen Noten abspiele, erklingen die Noten, die über [g=32]MIDI[/g] ausgegeben werden, eine viertel [g=342]Sekunde[/g] früher, als die, die per Audio ausgegeben werden.
Wie bekomme ich das hin, dass Audio und [g=32]MIDI[/g] Instrumente gleichzeitig erklingen?

Liebe Grüße, Jonathan
 
Hallo!

Wahrscheinlich ist das von dem Programm so wie Du es machst auch gar nicht vorgesehen. Nimm einfach [g=539]Cubase[/g] LE, das war wohl im Lieferumfang von dem Tascam-Teil dabei, damit hast Du nicht solche Probleme.


Schöne Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben