Soundtrackartiges Experiment

Locis

Locis

Reaktionen
3.901
Mal wieder etwas Zeit gehabt und an meinen Audio-Einstellungen gearbeitet. Endlich konnte ich meinen ASIO-Treiber aktivieren. Als Experiment ist dann folgendes Stück entstanden. Hier sind wieder zum Größten Teil die Sonuscore Origins 6-10 zum Einsatz gekommen.

Das Intro fand ich sehr gut, aber dann zum Ende hin hat es ziemlich in meinen Ohren geklingelt. Daher die Frage, was da passiert ist?

Daher die Frage, was da passiert ist?
Passiert ist, daß man eine gewisse Abhösituation hat. Habs auf die schnelle fertiggestellt und nicht auf anderen Abhören gegengehört. Hab es nach Deinem Kommentar mal aufm Handy gehört und ja, das Klingelgeräusch deckt alles zu, das muß leiser...

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun eine entschärfte Fassung:

Wunderschön, aber der offbeat Basslauf stört mich. Der sollte mehr im Flow des Stückes mitlaufen.

Frage: Wo hast Du die südasiatische Stimme her?

Frage: Wo hast Du die südasiatische Stimme her?
Das klingt doch eher wie eine der balkan Stimmen aus dem 8DIO Repertoire. Zumindest gibt es neben Aahh und Oohh auch die kurzen gesungenen Phrasen, welche niemand textuell verstehen kann.

Das ist schon deutlich besser geworden. Ich hatte noch den Eindruck, dass die Stimme zu sehr gesättigt ist oder sogar ins Clipping kommt. Eventuell könnte es besser sein, wenn man in der Summe nicht über etwa -0.7 dB kommt.

Wunderschön, aber der offbeat Basslauf stört mich. Der sollte mehr im Flow des Stückes mitlaufen.
Ach ja, der stört mich auch. Hatte erst nur ein Pad. Hab das dann provisorisch mit nem Gate gechopped, aber kann da nur Millisekunden einstellen. und das Synchron hinzubekommen ist irgendwie vergeblich. Mal sehen, wie ich das lösen kann.

Das ist schon deutlich besser geworden. Ich hatte noch den Eindruck, dass die Stimme zu sehr gesättigt ist oder sogar ins Clipping kommt. Eventuell könnte es besser sein, wenn man in der Summe nicht über etwa -0.7 dB kommt.
Ja, mal sehen, gibt wohl noch ein paar Baustellen...

Hab jetzt nur die 2. Fassung gehört. Brauchte eine Viertelminute, mich an die Klänge zu gewöhnen. Wirkt wie ein gruseliges Märchen. Aber ein sehr gelungenes!

So, jetzt habe ich es mit @Pleytoon 's Hilfe hinbekommen. Jetzt groovt es im Takt...

Viel besser!

oh; schön. Mag den synkopierten, dezenten beat sehr. Gibt dem ganzen die nötige Würze. rundum gelungen. sehr gerne gehört.

oh; schön. Mag den synkopierten, dezenten beat sehr. Gibt dem ganzen die nötige Würze. rundum gelungen. sehr gerne gehört.
Hey, freut mich, Dich hier zu "sehen". Schön, dass Du mal reinschaust...

Das Stück ist ganz interessant, irgendwie ist mir das ganze aber mit zu viel Distortion oder wie man das nennt... Irgendwie alles laut, vor allem die Stimmen, der Bass, die Clarinette... meiner Meinung wäre das Stück schöner wenn es ruhiger rüberkäme, es hat m.M. ein Mixproblem (wenn ich das so sagen darf) aber dennoch sehr interessant.....

Das Stück ist ganz interessant, irgendwie ist mir das ganze aber mit zu viel Distortion oder wie man das nennt... Irgendwie alles laut, vor allem die Stimmen, der Bass, die Clarinette... meiner Meinung wäre das Stück schöner wenn es ruhiger rüberkäme, es hat m.M. ein Mixproblem (wenn ich das so sagen darf) aber dennoch sehr interessant.....
Ich habe im Moment irgendwie keine Referenz. Bei mir in der DAW ist es leise, "draussen" ist es laut. Ist im Moment irgendwie Stückwerk... Aber eigentlich sollte es nicht zerren.

Die Stimme ist zerrig bzw. sehr laut, alles wirkt etwas lärmig, zumindest in meinen Ohren.... ich dachte eigentlich, dass Du das so wolltest. ABER trotzdem hat es was, das möchte ich auch betonen!! Komisch dass es bei Dir in der DAW leise ist.

ABER trotzdem hat es was, das möchte ich auch betonen!!
Danke, daß es Dir wert war, das zu betonen!

Ich muß mal wieder mein System eichen, oder irgendwie eine Referenz zwischenschalten, damit solche Sachen kontrollierter vor sich gehen.