Information ausblenden

soundtrack und sounddesign (3d gametrailer)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ToxuBerlin, 12.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    Hallo,

    ich habe mir zur Übung einen Trailer genommen und komplett neu vertont (Sounddesign und Soundtrack).
    Über Kritik und Tips würde ich mich freuen. Ist die Musik zu schwach?
    Fehlt da was an Sounds?

    hier (Bild + Sound + Musik):



    Danke,
    Toxu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ToxuBerlin, 12.10.08
    #1
  2. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    was ?
    keine antwort darauf?
     
    ToxuBerlin, 12.10.08
    #2
  3. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Mussu Geduld haben ^^

    Also:

    Musik finde ich an sich Prima, geht mir nur im Kampf nicht genug ab. Da könnte es zu dem krachenden Höhepunkt kommen.
    Soundesign ist soweit auch prima, allerdings bei diesem Ding, was da am Anfang durch den Boden bricht, müsste es schon etwas brachialer kommen. Klingt ein bisschen nach Kies, durch das sich da etwas wühlt, nicht nach resten einer Straße o.ä.

    Allgemein mal gefragt: Welche Library benutzt du für die Sounds? Selbst zusammengesucht oder was fertiges?
     
    noisefloor, 12.10.08
    #3
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Moin, zur späten Stund'
    Also: alles in allem sehr nett anzuhören, durchaus spannend. Doch am Ende fehlt wirklich eine Art Höhepunkt, oder ein Cliffhanger. Das hört einfach nur so auf. Soll heißen: Spannakkord oder irgendwas "offenes"

    Greez!
     
    magnazeon, 12.10.08
    #4
  5. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    manno ihr sagt ja alle das gleiche *g* (auch in anderen foren):

    also das meine ich absolut aufrichtig ohne mich verteidigen zu wollen:

    das war absicht (wirklich!).

    ich wollte mit der musik zwar mehr spannung aber dennoch eine art filmische dramatik im sinne der tragödie behalten.
    nach dem motto: der arme... immer nur am flüchten, ganz allein und ausgerechnet am ende noch so ein übergegner, wo er (fast) keine chancen mehr hat.
    also pure nur action pompös musik wollte ich vermeiden.
    die werbung (also meine interpretation) soll suggerieren:
    wenn du das spiel kaufst, dann spielst du nicht... nein, du bist dann in diesem film!

    vielleicht kam meine subtile message nicht so an.

    aber wenn die meisten hier so einer meinung sind, dann überlege ich mir das noch einmal und mache es brachialer.

    @noisefloor:
    *gg* stimmt! ist ja ne straße und kein buddelkasten.
    ich werde es noch ändern.

    welche libraries?
    ich verrate sowas eigentlich sehr ungerne *gg*
    also hauptsächlich sind die instrumente von ewql.
    die efx sounds library von "sony sound effects"

    *schnieef*
     
    ToxuBerlin, 12.10.08
    #5
  6. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    sehr schön und passend.
     
    mik0r0r, 12.10.08
    #6
  7. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    @Toxuberlin: Och, unter Kollegen darf man sowas ruhig sagen, vertone eh eher selten Dinge in dieser Richtung ;-) (leider)

    Aber wie gesagt, feine Sache, wirklich.
     
    noisefloor, 12.10.08
    #7
  8. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    ToxuBerlin, 13.10.08
    #8
  9. VanBayas

    VanBayas

    Registriert seit:
    30.01.07
    Punkte:
    104
    104
    Soo habs mir angehört. Zunächst, wenn ich nciht wüsste, dass du es gemacht hast, würde ich denken es wäre der Orginal-trailer. Soweit klingt alles authentisch. Einen Kritikpunkt habe ich:
    Am Anfang die Musik, dieser sound klingt recht südländlisch/afrikanisch/orientalisch... passt für meine begriffe nicht. Von der melodie her schon allerdings ist das Instrument vll ungeschickt gewählt. Klingt mehr nach BlackHawkDown.
    Die Musik passt ansosnten acuh in der Kampfscene gut. Es ist schließlich DEINE Interpretation und ich finde man kann es durchaus so interpretieren nach " Der kleine arme Sodlat". naja gut wenn man überlegt dass es n trailer zu nem Spiel ist, mit viel Action, und man dich dazu verpflichten würde den Sound zu machen, sollte der gesamte Sound doch krachender sein. Aber ich denke kein SPieleproduzent würde dir jetzt sagen" ISt scheisse mach neu!" von daher sehr gute Leistung!
     
    VanBayas, 13.10.08
    #9
  10. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    dann hast du meine interpretation sehr gut verstanden.

    wobei nicht: der arme kleine soldat.
    sonder eher:
    der arme soldat hat es schwer... immer auf der flucht und am ende noch sowas.
    der käufer des games, soll das gefühl haben, dass er nicht spielt sondern in diesem "film" eintaucht.
     
    ToxuBerlin, 14.10.08
    #10
  11. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    up
     
    ToxuBerlin, 15.10.08
    #11
  12. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    Hallo,

    ich habe mir zur Übung einen Trailer genommen und komplett neu vertont (Sounddesign und Soundtrack).
    Über Kritik und Tips würde ich mich freuen. Ist die Musik zu schwach?
    Fehlt da was an Sounds?

    video nur mit musik:


    Danke,
    Toxu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ToxuBerlin, 15.10.08
    #12
  13. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Einfach nur der Hammer!
    Gefällt mir, gute Arbeit! (10 Pkt.)

    Greez!
     
    magnazeon, 19.10.08
    #13
  14. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    660
    660
    Hey Mann,

    ich finds absolute Spitze!!

    Alles ganz toll und sensibel umgesetzt. Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre ein musikalischer Schockeffekt beim Auftauchen dieses Spinnenmonsters. Sowas wie *groahhhmmm* oder *rummms* :)

    Klasse Arbeit, tolle Sounds!

    Grüße von Fugato
     
    Fugato, 20.10.08
    #14
  15. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    ich fänd' *groahhhmmm* schön! ;-)

    Greez!
     
    magnazeon, 20.10.08
    #15
  16. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    hey danke für die lorbeeren.

    also musikalisch und sounddesigntechnisch wird noch so einiges geändert.
    diesse wroooum ist eigentlich drin (siehe NUR-musikversion), aber ich werde das mehr musikalisch unterstützen.
    die abmischung gefällt mir noch nicht so ganz: zu agressiv.

    ausserdem habe ich einen neuen track auf lager, der magnazeons chortrack konkurenz machen wird ( :) betrachte das als kompliment).


    das alles erst paar wochen später, da ich leider mit anderen dingen beschäftigt bin.

    thanks,
    toxu
     
    ToxuBerlin, 20.10.08
    #16
  17. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Huups, da muss ich mich ja sputen, um Dir da etwas gegenhalten zu können! *grins* Das schaut wohl nach einer "Chorchallenge aus?!

    Greez!
     
    magnazeon, 20.10.08
    #17
  18. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    update 24.10.08:

    musik:
    die cue-points wurden dramaturgisch und melodisch mehr untersstrichen.
    das finale habe ich jetzt noch heftiger gemacht (streicher, triolen, mehr hits)

    sounddesign:
    mehr leben eingehaucht (wind, klappernde türen, deutlichere schritte, klamottengeräusche)
    relativ mehr bass für die explosionen.
    glassplitter sound gekürzt.
    sonstige sounds für cue-points (z.b. leiche steht auf...)

    gesamtmix musik und sound:
    beim abmischen habe ich unterschiedliche prioritäten gesetzt (volumen und frequenzen):
    anfangs mehr dominanz für den sounddesign, finale jedoch mehr für die musik.

    ich habe quasi ALLE kritiken berücksichtigt.

    ich hoffe, jetzt ist es perfekt und bombastischer! :)

    lg,
    toxu

    video nur mit musik:
    http://www.vimeo.com/1972141

    video NUR mit sounddesign:
    http://www.vimeo.com/1976119


    hier video mit sounddesign und musik
    http://www.vimeo.com/1941637
     
    ToxuBerlin, 24.10.08
    #18
  19. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    660
    660
    Hey Toxu,

    GEEEEEEEEEIIIIIIIIILLL! :D

    In der kompletten Version finde ich komisch, dass das brennende Geräusch sofort abgeschnitten wird, wenn der Typ eingeblendet wird. Sonst find ichs super!

    Version nur mit Musik gefällt mir persönlich am besten.

    *groooooammmhhhh*
    Fugato
     
    Fugato, 24.10.08
    #19
  20. ToxuBerlin

    ToxuBerlin Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    180
    180
    *puhhhh*

    das wollte ich hören *g*

    stimmt, das mit dem feuer muss ich noch korrigieren.
     
    ToxuBerlin, 25.10.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.