soundtrack und sounddesign (3d gametrailer)

  • Ersteller ToxuBerlin
  • Erstellt am
ToxuBerlin

ToxuBerlin

Registriert
22.05.05
Beiträge
138
Reaktionen
4
Ort
Berlin
Punkte
180
Hallo,

ich habe mir zur Übung einen Trailer genommen und komplett neu vertont ([g=379]Sounddesign[/g] und Soundtrack).
Über Kritik und Tips würde ich mich freuen. Ist die Musik zu schwach?
Fehlt da was an Sounds?

hier (Bild + Sound + Musik):



Danke,
Toxu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ?
keine antwort darauf?
 
Mussu Geduld haben ^^

Also:

Musik finde ich an sich Prima, geht mir nur im Kampf nicht genug ab. Da könnte es zu dem krachenden Höhepunkt kommen.
Soundesign ist soweit auch prima, allerdings bei diesem Ding, was da am Anfang durch den Boden bricht, müsste es schon etwas brachialer kommen. Klingt ein bisschen nach Kies, durch das sich da etwas wühlt, nicht nach resten einer Straße o.ä.

Allgemein mal gefragt: Welche Library benutzt du für die Sounds? Selbst zusammengesucht oder was fertiges?
 
Moin, zur späten Stund'
Also: alles in allem sehr nett anzuhören, durchaus spannend. Doch am Ende fehlt wirklich eine Art Höhepunkt, oder ein Cliffhanger. Das hört einfach nur so auf. Soll heißen: Spannakkord oder irgendwas "offenes"

Greez!
 
manno ihr sagt ja alle das gleiche *g* (auch in anderen foren):

also das meine ich absolut aufrichtig ohne mich verteidigen zu wollen:

das war absicht (wirklich!).

ich wollte mit der musik zwar mehr spannung aber dennoch eine art filmische dramatik im sinne der tragödie behalten.
nach dem motto: der arme... immer nur am flüchten, ganz allein und ausgerechnet am ende noch so ein übergegner, wo er (fast) keine chancen mehr hat.
also pure nur action pompös musik wollte ich vermeiden.
die werbung (also meine interpretation) soll suggerieren:
wenn du das spiel kaufst, dann spielst du nicht... nein, du bist dann in diesem film!

vielleicht kam meine subtile message nicht so an.

aber wenn die meisten hier so einer meinung sind, dann überlege ich mir das noch einmal und mache es brachialer.

@noisefloor:
*gg* stimmt! ist ja ne straße und kein buddelkasten.
ich werde es noch ändern.

welche libraries?
ich verrate sowas eigentlich sehr ungerne *gg*
also hauptsächlich sind die instrumente von ewql.
die efx sounds library von "sony sound effects"

*schnieef*
 
sehr schön und passend.
 
@Toxuberlin: Och, unter Kollegen darf man sowas ruhig sagen, vertone eh eher selten Dinge in dieser Richtung ;-) (leider)

Aber wie gesagt, feine Sache, wirklich.
 
Soo habs mir angehört. Zunächst, wenn ich nciht wüsste, dass du es gemacht hast, würde ich denken es wäre der Orginal-trailer. Soweit klingt alles authentisch. Einen Kritikpunkt habe ich:
Am Anfang die Musik, dieser sound klingt recht südländlisch/afrikanisch/orientalisch... passt für meine begriffe nicht. Von der melodie her schon allerdings ist das Instrument vll ungeschickt gewählt. Klingt mehr nach BlackHawkDown.
Die Musik passt ansosnten acuh in der Kampfscene gut. Es ist schließlich DEINE Interpretation und ich finde man kann es durchaus so interpretieren nach " Der kleine arme Sodlat". naja gut wenn man überlegt dass es n trailer zu nem Spiel ist, mit viel Action, und man dich dazu verpflichten würde den Sound zu machen, sollte der gesamte Sound doch krachender sein. Aber ich denke kein SPieleproduzent würde dir jetzt sagen" ISt scheisse mach neu!" von daher sehr gute Leistung!
 
dann hast du meine interpretation sehr gut verstanden.

wobei nicht: der arme kleine soldat.
sonder eher:
der arme soldat hat es schwer... immer auf der flucht und am ende noch sowas.
der käufer des games, soll das gefühl haben, dass er nicht spielt sondern in diesem "film" eintaucht.
 
Hallo,

ich habe mir zur Übung einen Trailer genommen und komplett neu vertont ([g=379]Sounddesign[/g] und Soundtrack).
Über Kritik und Tips würde ich mich freuen. Ist die Musik zu schwach?
Fehlt da was an Sounds?

video nur mit musik:


Danke,
Toxu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur der Hammer!
Gefällt mir, gute Arbeit! (10 Pkt.)

Greez!
 
Hey Mann,

ich finds absolute Spitze!!

Alles ganz toll und sensibel umgesetzt. Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre ein musikalischer Schockeffekt beim Auftauchen dieses Spinnenmonsters. Sowas wie *groahhhmmm* oder *rummms* :)

Klasse Arbeit, tolle Sounds!

Grüße von Fugato
 
ich fänd' *groahhhmmm* schön! ;-)

Greez!
 
hey danke für die lorbeeren.

also musikalisch und sounddesigntechnisch wird noch so einiges geändert.
diesse wroooum ist eigentlich drin (siehe NUR-musikversion), aber ich werde das mehr musikalisch unterstützen.
die abmischung gefällt mir noch nicht so ganz: zu agressiv.

ausserdem habe ich einen neuen track auf lager, der magnazeons chortrack konkurenz machen wird ( :) betrachte das als kompliment).


das alles erst paar wochen später, da ich leider mit anderen dingen beschäftigt bin.

thanks,
toxu
 
Huups, da muss ich mich ja sputen, um Dir da etwas gegenhalten zu können! *grins* Das schaut wohl nach einer "Chorchallenge aus?!

Greez!
 
update 24.10.08:

musik:
die cue-points wurden dramaturgisch und melodisch mehr untersstrichen.
das finale habe ich jetzt noch heftiger gemacht (streicher, triolen, mehr hits)

[g=379]sounddesign[/g]:
mehr leben eingehaucht (wind, klappernde türen, deutlichere schritte, klamottengeräusche)
relativ mehr [g=118]bass[/g] für die explosionen.
glassplitter sound gekürzt.
sonstige sounds für cue-points (z.b. leiche steht auf...)

gesamtmix musik und sound:
beim abmischen habe ich unterschiedliche prioritäten gesetzt (volumen und frequenzen):
anfangs mehr dominanz für den [g=379]sounddesign[/g], finale jedoch mehr für die musik.

ich habe quasi ALLE kritiken berücksichtigt.

ich hoffe, jetzt ist es perfekt und bombastischer! :)

lg,
toxu

video nur mit musik:
http://www.vimeo.com/1972141

video NUR mit [g=379]sounddesign[/g]:
http://www.vimeo.com/1976119


hier video mit [g=379]sounddesign[/g] und musik
http://www.vimeo.com/1941637
 
Hey Toxu,

GEEEEEEEEEIIIIIIIIILLL! :D

In der kompletten Version finde ich komisch, dass das brennende Geräusch sofort abgeschnitten wird, wenn der Typ eingeblendet wird. Sonst find ichs super!

Version nur mit Musik gefällt mir persönlich am besten.

*groooooammmhhhh*
Fugato
 
*puhhhh*

das wollte ich hören *g*

stimmt, das mit dem feuer muss ich noch korrigieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben