Soundtrack mit fettem Orchester!

• Ersteller VanBayas
  • Erstellt am
fluch der karibik musik rockt:)
aber ich find, dass sie immer gleich ist, also ich mein, i-wie is der soundtrack ein ganz großes lied:D

Ein richtiges Orchester ist einfach unschlagbar.
Solche "Instant-Orchester" sind gut für Komponisten als Vorbereitung um danach mit einem richtigen Orchester zusammenzuarbeiten. Als eigenständige Sache würde mich das hier nicht zufriedenstellen,
Ein Orchester das ein Stück einübt, geht emotional mit der Komposition mit, das lässt sich niemals ersetzen durch zusammenfügen einzelner Töne,
da fehlt eine emotionale Komponente als Ganzes und im einzelnen Instrument. Darum wirkt das Resultat immer unterkühlt, auch wenn die Instrumente mit teuerstem Equipment gesampelt wurden für die Library.

Die Komposition hier als solches ist nicht outstanding, es ging ja offenbar mehr darum, eine Orchesterstimmung nachzuahmen, darin bestand wahrsch. der grösste Aufwand. Ist es nicht irgendwie etwas frustrierend, trotz dieses Riesenaufwandes niemals an ein Original heranzukommen?
Der Musikindustrie ists egal, hauptsache sie verdient ordentlich damit und die devoten Musiker kaufen immer schön brav das neuste vom neuen.

Gruss,
WJ

Klar hst du recht: Ein echtes orchester ist unschlagbar. Sicherlich kann nur ein echtes Orchester einer Komposition die Seele einhauchen aber ich nunmal kein Geld für ein Orchester und da bin cih schon für solche tolle software dankbar! Vorher hab ich mit [g=32]Midi[/g] nur gearbeitet- das war frustrierend.
Ich weis nciht was du mit outstanding meinst aber hier ging es nun wirklich nicht um die "Nachahmung eines Orchesters" sondern um die Kompostion!
In der tat habe ich auch versucht echte Orchester nachzuahmen aber dann natürlich bezogen auf ein existieredem Lied von einem echten orchester gespielt. Dann habe ich das Stück als Noten geschrieben und durch die Software gehjagd und dann konnte ich dsa künstliche mit dem Original vergleichen- klinkt verblüffend ähnlich.Ein Leihe erkennt den unterschied nicht!Dennoch fehlt die Mächtigkeit und das Gefühl, das bei Orginal vorhanden war.

grüße
Lukas

@ VanBayas

Ganz tolles Stück Musik, was Du Dir da zurecht gearbeitet hast. Da fällt mir auch nur sofort Hans Zimmer ein.
Tolle Komposition! Die Drums könnten wie erwähnt ein wenig lauter, aber ansonsten perfekte Arbeit. Insbesondere die Räumlichkeit.
Sehr gut gelungen. :bigup:

hmmm... würde mir das auch gern mal anhören, aber der link geht bei mir nicht.