[Soundtrack] Might be Right II - Neuseeland

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo zusammen,

'Sky in Motion' Michael Kunze bat mich, die Musik zu seinem Neuseeland Reisevideo zu machen. Herausgekommen ist eine Neuauflage einer meiner älteren Titel, 'Might be right', den ich für das Video neu arrangiert und remixt habe:

https://vimeo.com/139691194

Das Nähkästchen:
Der Titel ist rein mit Softwaremitteln entstanden, hier die wichtigsten VST's, die zum Einsatz kamen:

Air Hybrid 3
Sonivox Wobble 2
IK Miroslav Philharmonic
Lennard digital Sylenth 1
Steinberg Retrologue
Steinberg Groove Agent
NI Kontakt Jazzdrums
Ephonic Drumatic 4
Camel Audio Alchemy
U-HE Zebra²

Dazu kamen noch einige Vorarbeiten in Ableton und dessen nativen Instrumenten für die Glitches, Loops. Zu Ende produzieren wollte ich es in Ableton dann aber doch nicht, da mir dort wichtige Bearbeitungsmöglichkeiten in Midi und Automation fehlen, zudem arbeite ich im Masterslot gerne mit Mitteln aus dem Sonalksis Studiopack, was ich in Ableton nicht betreiben kann, also kam wieder das gute alte Cubase zum Einsatz.
 
tolle bilder, tolle mukke.
 
Kurze und Bündige Rückmeldung ;) Dankeschön.

Weitere Meinungen?

(Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass durch die Verwurschtelung des Soundtracks in der Videosoftware, in der Kompression des Videos und letztlich der Kompression beim Plattformbetreiber der Sound doch reichlich dünner geworden ist, als ich ohnehin schon befürchtet hatte. Wenn also hier jemand Tipps hat, wie man diesen 'Abschlag' am Sound etwas minimieren kann, wäre ich dafür sehr dankbar)
 
Wow - gefällt mir wirklich gut.

Ich muss allerdings zugeben, daß es mir phasenweise sehr schwer gefallen ist, bei den tollen Bildern, den Fokus auf der Musik zu halten.
 
Dank' Dir.
Ja, der Micha Kunze ist schon ein Gott an der Kamera und gerade in der Amateur-Astronomieszene bekannt wie ein bunter Hund. Umso mehr war ich entzückt, dass er mich ausgewählt hat, die Musik für das Video zu machen.

Eine der Herausforderungen war übrigens, bei einem Soundtrack, der eben songbasierend geschrieben ist, per Fernzusammenarbeit die Videoschnitte irgendwie auf Takt zu bekommen und bildverstärkende Akzente zu setzen, wo sie von der Musik her eigentlich gar nicht da hin passen. Das ganze ist auf jeden Fall eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
 
Sehr gut gemacht.

In dem heavy Schlagzeug, hast du da irgendwas gestretched (zB ab 2 Minuten, die Bassdrum klingt als hätte sie Stretching-Artefakte)?
 
Sehr gut gemacht.

In dem heavy Schlagzeug, hast du da irgendwas gestretched (zB ab 2 Minuten, die Bassdrum klingt als hätte sie Stretching-Artefakte)?

Ja, es grisselt ganz leicht, haste recht. Ein Problem mit Loops, das ich in Cubase noch nicht so wirklich in den Griff bekommen habe. Zumal das Originaltempo gar nicht mal soweit vom Songtempo weg war.
 
Spitze, Hut ab vor den beiden Künstlern!

Und nochmal gesondert zur Mucke:
Ambient / Chillout at its best. Wüsste nicht, wo ich auch nur ansatzweise mit Kritisieren ansetzen sollte. Sehr durchdacht und dabei so entspannend.
smil51.gif
 
Hi,

ich kann auch nur sagen: Super. Sowohl die Bilder, als auch die Musik. Da weiss ich gar nicht, worauf ich mehr Lust habe: Auch so einen Track zu komponieren, oder nach Neu Seeland zu fahren.

EDIT: Erinnert mich an Schiller. Mag ich sehr gerne sowas. :)
 
Bin kein Fan von Schiller, da mir die Musik zu clean, zu gerastert, zu klischeehaft ist, aber mit den Bildern hier ist solcher Sound schon eine schöne Kombination :)
...auch wenn ich anderen wählen würde - die Natur ist nicht so clean und gerastert.

Verstehe nur nicht: Wenn praktisch alle Instrumente schon so rhythmisch sind, im Grund schon Rhythmusspuren sind, warum man dann noch einen Schlagzeuger drüberpackt, der nicht etwa mit dem schon gegeben Rhythmus interagiert, sondern ihn nur doppelt. Das ist so, wie wenn in einem Film das völlig Offensichtliche dem Zuschauer noch zusätzlich erklärt wird.
Und warum es phasenweise dann noch ein Rockschlagzeuger sein muss, während die Musik so gar nicht Rock ist.

Kompression beim Plattformbetreiber
Sollte es nicht geben.. Lad dir mal den Sound aus dem Video raus ... www.clipconverter.cc/de ... und vergleiche mit deinem Original.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben