Thx erstmal Leute. Das mit dem Arrangement ist wohl eins meiner Hauptprobleme. Es ist nicht so, dass mir nicht klar ist, wie ich ein 'normalwirkendes' hinbekommen könte, nur irgendwie läuft es dann meistens darauf hinaus, dass ich es nicht lassen kann alle möglichen Kleinigkeiten miteinzubauen, die sich jedoch nachteilig auf den 'Songfluss' auswirken.
War mir eigentlich sofort nach Fertigstellung klar: Irgendwie viele Ideen, das Ganze ist aber nicht als herkömmlicher Track präsentierbar, dafür ist es einfach zu dreigeteilt... und unkonventionell.
Hab jetzt die Drums ein wenig angepasst, die wirkten beim ersten einsetzen arg unpassend und hohl. Hinzu kommen kleine Änderungen am Mix und der erwähnte Knackser am Ende ist auch wech.
@DJAxeman: Japp. War von Anfang an am Überlegen zwei sehr unterschiedliche Tracks draus zu machen. Der erste wäre ein bisschen im Klausschulze-Stil angelegter Bell-Entspannungstrack, ohne viel Bassgrundlage.
Und der andere ein eletrisches Tanzding mit [g=118]Bass[/g] und derbem Leadsynth.
Werd's mir nochmal überlegen .-.