[Soundtrack] Interstellar Interference

• Ersteller Ersteller Sensenwerk
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sensenwerk

Reaktionen
0
Tendenziell experimentell. Elektronisch und ungewöhnlich, lässt sich schwer einordnen, wünsche viel Spaß beim lauschen
[g=94]Feedback[/g]: sehr willkommen. : )

Hat zwischendrin starke [g=4]Dynamik[/g], also auch leise Stellen. Deshalb: am besten laut hören (und stereo, versteht sich).

Hey Leute, über ein paar Antworten wäre ich erfreut. Der Track ist doch wirklich nicht so uninteressant?!

yo bro. der sound is echt gut. die BD gefällt mir ganz gut. die orge, die später einsetzt is auch cool. was vllt zu bemängeln wäre ist das lange intro und das chello; das passt nicht so dazu. arrengement lässt auch zu wünschen übrig.
mix is top

Intro zu lang, plötzliche Transponierung verschreckt etwas (man erwartet sie da gar nicht und will sie an der Stelle auch gar nicht)

Wirkt vom Arrangement etwas holprig. Ist irgendwie kein klarer Aufbau erkennbar. Passagen der Ruhe wechseln sich in chaotischer Reihenfolge mit denen der Aktion ab.

Die Kickdrum kann sich auf kleinen Laptop-Speakern zudem nicht durchsetzen.

Sounds gefallen mir. Mit den Hallräumen, Predelay-Zeiten und Dry/Wet-Verhältnissen habe ich so meine Anfreundungsschwierigkeiten.

Hi,

Als Experiment geht das klar...

Wenn der Song bei ungefaehr 3:20 sec beginnen wuerde, dann koennte es ein richtiger Song sein.

Davor ist es ein "wildes Intro" und dorten vermisse ich den roten Faden, den Kitt, der die Elemente verbindet.

Stichwort [g=118]Bass[/g]: Wo ist der ueber die meiste Spielzeit?
Gloeckchen und Delays im Mitten/Hoehen Bereich noch und noecher, aber
Was ist unten los?
Arrangement?
Ablauf?
Steigerung?

Noch was: Ganz am Ende ( 5:32 ) ist ne derbe Uebersteuerung unterwegs.

Gruss, Pete.

Thx erstmal Leute. Das mit dem Arrangement ist wohl eins meiner Hauptprobleme. Es ist nicht so, dass mir nicht klar ist, wie ich ein 'normalwirkendes' hinbekommen könte, nur irgendwie läuft es dann meistens darauf hinaus, dass ich es nicht lassen kann alle möglichen Kleinigkeiten miteinzubauen, die sich jedoch nachteilig auf den 'Songfluss' auswirken.

War mir eigentlich sofort nach Fertigstellung klar: Irgendwie viele Ideen, das Ganze ist aber nicht als herkömmlicher Track präsentierbar, dafür ist es einfach zu dreigeteilt... und unkonventionell.
Hab jetzt die Drums ein wenig angepasst, die wirkten beim ersten einsetzen arg unpassend und hohl. Hinzu kommen kleine Änderungen am Mix und der erwähnte Knackser am Ende ist auch wech.

@DJAxeman: Japp. War von Anfang an am Überlegen zwei sehr unterschiedliche Tracks draus zu machen. Der erste wäre ein bisschen im Klausschulze-Stil angelegter Bell-Entspannungstrack, ohne viel Bassgrundlage.
Und der andere ein eletrisches Tanzding mit [g=118]Bass[/g] und derbem Leadsynth.
Werd's mir nochmal überlegen .-.

Hi,

Freut mich, das Du meinen ersten Beitrag als konstruktiv erkannt hast.

Falls Du dann wirklich zwei Titel daraus machst - lass den zweiten Teil/Titel dann doch testhalber auch mal mit langsamerem Tempo laufen, koennte interessant sein den so ca 10 bis 20 [g=45]bpm[/g] langsamer am Start zu haben.
Jetzt wirken da manche Stellen ein wenig gehetzt...

Try it out!

Gruss, Pete.