Interstellar (Melodic Dubstep)

• Ersteller SirSmileX
  • Erstellt am
SirSmileX

SirSmileX

Reaktionen
24
Hey Leute,
Ich wollte mal mein Mixing verbessern und das hier ist das Resultat. Feedback
Würde mir sehr weiterhelfen :)

https://youtu.be/imQ8ZKbuxBI

Deine Snare im Verbund mit dem Snare/Ride/SnareAdd, dem hochfrequenten, hat stressige Höhen an Bord. Ansonsten klingt es schon recht ausgewogen. OK, im gesamten ist der Mix irgendwo bei 2-3,5 KHz zu betont, hörst/mischst du eher normal laut/leise?

Schön, wie Du das Thema variierst und mit ihm jonglierst.

Der Song hat mir gut gefallen. Den Mix finde ich auch ansprechend.

Deine Snare im Verbund mit dem Snare/Ride/SnareAdd, dem hochfrequenten, hat stressige Höhen an Bord. Ansonsten klingt es schon recht ausgewogen. OK, im gesamten ist der Mix irgendwo bei 2-3,5 KHz zu betont, hörst/mischst du eher normal laut/leise?

Ich habe insgesamt auf dem Master auch nochmal etwas die Höhen erhöht. Könnte vielleicht etwas zu viel geboostet haben

Thema gefällt mir recht gut.
Der Kick fehlt es meinem Empfinden nach bissl an "Edge", dürfte sich unten und oben rum (Frequenzgang) mehr festgraben.
Desweiteren tät ich hier noch erwähnen, dass ich gern mehr Sub Bass fühlen würde. Bissl mehr Druck/Punch auch insgesamt.
Ansonsten hat das Teil gut Potenzial, wie ich finde. Ein wenig Mix-Rework täte sich m.M.n lohnen.

Thema gefällt mir recht gut.
Der Kick fehlt es meinem Empfinden nach bissl an "Edge", dürfte sich unten und oben rum (Frequenzgang) mehr festgraben.
Desweiteren tät ich hier noch erwähnen, dass ich gern mehr Sub Bass fühlen würde. Bissl mehr Druck/Punch auch insgesamt.
Ansonsten hat das Teil gut Potenzial, wie ich finde. Ein wenig Mix-Rework täte sich m.M.n lohnen.

Das mit der Kick ist mir auch aufgefallen und das liegt anscheinend an Soundcloud irgendwie

klingt echt nice.
die snare/fingers/percs haben bisschen too much höhen, würde versuchen mit reverb es weniger aufdringlich erscheinen zu lassen aber ansonsten echt cooles stück

irgendwie erinnert es mich an arcadespiele wie street fighter etc., aber im positiven sinne. der groove geht nach vorne und bassdrum hat auch den nötigen körper. gefällt mir. zwischendurch hatte ich nur auch den eindruck, dass die höhen etwas stressig sind, hält sich aber noch in grenzen.

Den Leadsound finde ich ein wenig lahm, aber ansonst tolles zusammenspiel sämtlicher instrumente und tolles sidechaining. Die kick könnte noch lauter sein.

Ich äussere mich mal einfach nur zum Song.Den find ich echt klasse!

Danke für die ganzen Antworten :O :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben