Information ausblenden

[Soundtrack/Ambient/Skit] Qatarsis - Obsessions

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Qatarsis, 08.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.518
    1518
    Moinsen,

    hab hier mal was neues geschustert (könnte mir sowas auch wieder als skit oder dergleichen vorstellen - ist auf jeden fall recht kurz und es passiert nicht viel bzgl. arrangement).

    bin heute auf folgendes video gestoßen und dachte, dass sich das perfekt für sowas anbieten würde:




    bin gespannt auf eure meinungen :) !

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.19
    Qatarsis, 08.04.19
    #1
    mwa bedankt sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.587
    10587
    Ganz schwer zu sagen. Klingt - wie immer - amtlich in meinen Ohren. Aber es bleibt eine Skizze.
    Bin gespannt, wie Du sie einbauen wirst :)
     
    mwa, 09.04.19
    #2
    Qatarsis bedankt sich.
  3. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.518
    1518
    @mwa Ja ist zur Zeit echt nur ne skizze da geb ich dir vollkommen recht. Bin auch grade am überlegen ob ich da wirklich noch n längeren Track draus mache oder ob es "nur" sone skizze bleiben soll. Zumindest ein spektakuläreres Ende würde dem ganzen noch n kick geben könnte ich mir vorstellen. war am überlegen ob ich harmonisch gesehen da nochmal n neuen weg fürn outro einschlage anstatt nur diese 2 repetitiven chords. habe noch ne neue version geupped (die vocals sind hier noch weiter bearbeitet und der mix als auch n neuer sound am ende). werde hier aber noch weiter dran arbeiten denke ich, mir gefällt die intensive atmosphäre doch schon sehr muss ich sagen.

    hättest du vorschläge was man hier noch mit machen könnte / würdest du das ganze noch länger machen / was fehlt dir am meisten :D ?
     
    Qatarsis, 09.04.19
    #3
    mwa bedankt sich.
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.587
    10587
    Mir fehlt am meisten der Albumkontext :)
    Ich habe für den Track jetzt keine konkreten Vorschläge. Aber ich würde an deiner Stelle den Blick weiten auf das Album, von dem Du mal geschrieben hast, dass Du es planst. Du hast in der letzten Zeit viele gute, vollständige Tracks hier vorgestellt. Ich würde die mal sammeln, ordnen. "Obsessions" könnte ein super Intro-Track werden. Und zwar ganz so, wie er ist :right:
     
    mwa, 10.04.19
    #4
    Qatarsis und digi bedanken sich.
  5. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.518
    1518
    @mwa Ja das mit dem album dauert ne Weile denke ich, ich bin mir noch ziemlich unschlüssig in welche Richtung es genau gehen soll (dark ambient / IDM sowas wohl grob gesprochen). Würde gerne so 10-12 Tracks inklusive skits haben, also fehlen bestimmt noch 4-5 Tracks denke ich :)
    aber vielen Dank für die motivierenden Worte, als Intro könnte ich mir den hier auch gut vorstellen
     
    Qatarsis, 10.04.19
    #5
    mwa bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Nicht uncool, sehr kreativ auf alle Fälle. Noch eine Art Rhythmus rein, ein Drittel länger machen, und die Nummer wäre schon fast fertig.
     
    Kosaken-Kaffee, 12.04.19
    #6
    Qatarsis bedankt sich.
  7. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.235
    26235
    als Skit oder In/Outro durchaus vorstellbar. Als eigenständiger Track.. müsste er in ein Albumkontext passen, welcher ähnliches bietet. Auf jeden Fall interessant, aber flasht mich nun auch nicht weg.
     
    ElectricSheep, 16.04.19
    #7
    Qatarsis bedankt sich.
  8. Qatarsis

    Qatarsis Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.518
    1518
    Ja flashen tut er mich irgendwie auch nicht mehr :D wat solls, ran an den nächsten !
     
    Qatarsis, 20.04.19
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.