Soundtoys Spring Sale!

Weiteres Word für Decapitator.
Ein schnell einzusetzendes Tool für Sättigung und Distortion.
Habe ich jetzt schon auf einiges gehabt, zuletzt dezent auf einen Cello für "Bogen-grith". oder auch auf Broomsticks eingesetzt, weil diese beim Spielen aus Versehen nicht weit genug offen waren, Decapitator drauf, und es klang "wuschiger", also da geht einiges.

Der Fab Saturn ist allerdings der flexibeleste von allen, die ich kenne.

VSM 3 ist grandios, ein Piano im Mix präsenter zu machen (war auch eher ein Unfall, wollte ein anderes Plug auswählen ;) ), auch bei eGitarren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ersten Rumspielen finde ich den MicroShift, EchoeBoy am besten. Habe allerdings auch viel UAD Plugin und bin bin deshalb nicht so sehr am Decapitator interessiert (verzerrt mir auf dem Drumbuss die Kick zu sehr im Vergleich mit Distressor / Fatso etc von der UAD.
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ich wurde mit dem Saturn nur richtig warm... Klang irgendwie für mich immer nur so halb gut. Den decapitator habe ich nur mal kurz probiert, da fand ich den aber schon recht ordentlich. Kann kein multiband, oder?

Am meisten flasht mich gerade der saturator 2 von brainworx. Der hat zwar nur einen Algo, der ist aber dafür ziemlich gut. Und kann auch zwei Bänder.
 
die echoboys mag ich nicht...

aha, die Echoboys ...

home-photo-1.png


Also der Echoboy Junior, den sollteste Dir mal geben :)
Genau wie das PrimalTap, die haben schon Mojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten flasht mich gerade der saturator 2 von brainworx.
OT: ich fix mal hier an

PA bietet im 24hr Sale den elysia karacter an.
https://recording.de/threads/plugin-alliance-24hr-sale-save-75-on-the-elysia-karacter.217372/

wie würdet ihr den einschätzen?
OT off

damit ich auch was zum Thema sage, habe das Bundle und finde es toll.
Sound gut, Bedienung (erstmal) relativ einfach, man kann aber auch tiefer eintauchen, bei den Einstellungen.
 
PA bietet im 24hr Sale den elysia karacter an.
https://recording.de/threads/plugin-alliance-24hr-sale-save-75-on-the-elysia-karacter.217372/

wie würdet ihr den einschätzen?

Der arbeitet mM wie ein schlechter Poti an der Gitarre - 1/3 kommt nichts, im 2. Drittel passieren 80% des Regelverhaltens wobei davon maximal 20% interessant sind. Im letzten Drittel passiert eigentlich hörbar nichts mehr, dafür wird es nur noch matschiger.

Dieser Beitrag enthält ca. 45% Polemik. Aber ohne Shit, mich hat es genervt. Da würde ich in der Tat liebe den Decap nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich in der Tat liebe den Decap nehmen.
den hab ich ja schon in die Bundle :)

Danke dir auch hier noch mal. Ich denke, ich sehe es auch so wie du. Habe es so ähnlich im anderen Thread geschrieben.
Ja Mensch, ein gutes, dann sind meine Ohren ja doch noch in Ordnung. :D
Und freut mich, dass ich es doch einigermaßen einschätzen kann.
 
Hier finde ich den sogar ganz nice - ist halt nicht meine Anwendung

 
  • Danke
Reaktionen: sas
ja, passt da wohl eher, und kann auch gefallen.
Aber, hm hm hm, das ist aber auch die Hardware. Vielleicht ist die SW nicht so gelungen?
Wie auch immer.

Egal, wieder zu Soundtoys.
Hier finde ich auch das Rack mit den Kombinationen der Plugs sehr gut und hilfreich. Und ich finde, die Presets für die Effektketten sind gut gemacht. Guter Ausgangspunkt, dann noch ein wenig für sich hindrehen. Ich habs nich so mit dem editieren, von daher freu ich mich darüber.
 
Benutze seit Jahren ein Preset aus drei Instanzen von EchoBoy als Haupt-Delay. Hier und da mal den Decapitator, Devil-Loc, AlterBoy oder Little Plate. Die anderen deutlich seltener, aber auch die finden ab und zu mal Verwendung.

Einzig vom MicroShift bin ich nicht so begeistert, obwohl ich den Effekt häufig nutze. Ich wünschte mir aber mehr Kontrolle oder sagen wir Einsicht über das, was er macht. Behelfe mir mit zwei Pitch Shifter Instanzen in Reaper, die ich mit der Vocal Spur beschicke. Das gibt mir die volle Kontrolle. Die eine -7ct, 55% L, die andere +7ct, 55% R. Die werden dann zu gleichen Teilen dazu gemischt. Entweder so, dass man sie gerade so wahrnimmt oder so, dass man sie nicht wirklich hört, sie aber fehlen, wenn man sie rausnimmt.
 
Einzig vom MicroShift bin ich nicht so begeistert, obwohl ich den Effekt häufig nutze. Ich wünschte mir aber mehr Kontrolle oder sagen wir Einsicht über das, was er macht.

Der Eventide H019 Dual (also der von Eventide direkt, nicht UA) hat mM die volle Kontrolle. Da hat man deutlich mehr Übersicht über die Verstimmung und Verschiebung gegeneinander. Das Dringen greift auch deutlich hörbarer ein, wenn man will. Der Shicromift ist aber ganz nett, wenn es schnell gehen und subtil bleiben soll, zB bei Backings, die eh schon ziemlich schweben.
 
Also der Echoboy Junior, den sollteste Dir mal geben :)
Genau wie das PrimalTap, die haben schon Mojo.
ich habe mir die schon "gegeben", ich hatte den echoboy jr. zwei dreimal im einsatz, hatte ein paar syncprobleme damit, sprich er hat mir beim bounce das tempo nicht richtig interpretiert... ich finde die halt logic delays einfach immer noch perfekt... und die machen auch nicht diese komischen pitchbend artefakte bei tempowechseln, wie soviele andere delays.

Einzig vom MicroShift bin ich nicht so begeistert, obwohl ich den Effekt häufig nutze. Ich wünschte mir aber mehr Kontrolle oder sagen wir Einsicht über das, was er macht. Behelfe mir mit zwei Pitch Shifter Instanzen in Reaper, die ich mit der Vocal Spur beschicke. Das gibt mir die volle Kontrolle. Die eine -7ct, 55% L, die andere +7ct, 55% R. Die werden dann zu gleichen Teilen dazu gemischt. Entweder so, dass man sie gerade so wahrnimmt oder so, dass man sie nicht wirklich hört, sie aber fehlen, wenn man sie rausnimmt.
da ich auf wenig paramter stehe, mag ich den soundtoys microshift, macht was er soll, mehr will ich nicht... ich verwende sogar nur den little microshift... h3000 native wäre wohl was für dich, dann haste vollen eingriff auf das preset. ich verwende den h3000 nur für quasi makroshift, sprich links 3 halbtöne runter, rechts 2... um schreihälse noch teuflischer klingen zu lassen.
 
und die anderen lassen Dich eiskalt? :eek:
öhm.. ja... die echoboys mag ich nicht... logic delays and never look back,... manchmal das waves h-delay... was hat's da sonst noch im paket... hmm... nö

Mmh.. also ich muss schon sagen... Logic X hat zum Teil extrem gute onboard-Plugins...die Vintage EQ's oder die Comps... wirklich extraklasse. Jedoch in Sachen Delay bevorzuge ich auch eher den Echoboy... klingen für mich einfach weniger steril als die Logic Delays (obwohl auch super).

Soundtoys Plugins sind wirklich was vom Feinsten. Nutze diese sehr viel und bin mehr als zufrieden damit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben