Soundsynthese/modulation Forum gesucht..

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
guten abend und schöne ostern falls ihrs noch nicht wisst..
kennt sich hier jmd. mit soundsynthese/modulation aus? oder die frage ist eher, kann mir jmd. eine seite empfehlen, also forum oder sowas, dass sich speziell um solche fragen zum thema kümmert? selbst konnt ich jetzt nicht wirklich was hilfreiches finden. danke für eure hilfen!
weiß nicht ob vllt. relevant also musikstil bewegt sich bei mir so zw. dubstep drum n bass und so ein krach^^

gruß rene
 
Was genau willst du denn wissen? Deine bisherige Eingrenzung dürfte so ziemlich 20 Bücher umfassen
smil470009513826a.gif

Grenz das mal ein wenig ein, daknn kann man dir da auch besser helfen.
 
ich kann ja noch mal schauen hier, aber eigentlich hab ich nicht wirklich was gefunden.

Lacunaflow wenn du schon ein kommentar abgibst kannste den schon präziser machen dann wäre das problem schon gelöst.
 
Du könntest ja einfach präzise eine frage stellen auf die man präzise antworten könnte
smil451d62b1d6f72.gif



Du bist doch hier im Forum, sag doch einfach wo der Schuh drückt
smil451c71f7edf7c.gif




lg...
 
an noisefloor also theoretisch kenn ich mich schon bisschen aus, aber speziell zu meinen problem, ich wollte wissen wie in etwa so die einstellungen gemacht werden müssen um einen sound wie in den folgenden video hinzukriegen. also sind da 2 oszilatoren die über einen Lfo die pulsweiten in einer bestimmten frequenz ändern oder fehlt da noch irgendwas.. weil sich die tonelagen innerhalb einer welle sozusagen ändern.. hoffe du verstehst was ich meine?

hier das video: &feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rene192 schrieb:
guten abend und schöne ostern falls ihrs noch nicht wisst..
kennt sich hier jmd. mit soundsynthese/modulation aus? oder die frage ist eher, kann mir jmd. eine seite empfehlen, also forum oder sowas, dass sich speziell um solche fragen zum thema kümmert? selbst konnt ich jetzt nicht wirklich was hilfreiches finden. danke für eure hilfen!
weiß nicht ob vllt. relevant also musikstil bewegt sich bei mir so zw. dubstep drum n bass und so ein krach^^

gruß rene

Soundsynthese. Additiv, subtractiv, Wavetablesynthese, Karplus Strong, Resynthese?
Modulation. Oszylatoren, Filter, Hüllkurven, LFO, Waveshaping...?
 
Meinst du den Arpeggio Sound? Da höre ich ehrlich gesagt keine große Pulsweitenmod und wenn dann schön dezent. Ist halt ein gefilterter Rechteck, der da vor sich hinblubbert.
Wenn ich das richtig höre, folgt der Cutoff der Tonhöhe oder wird halt leicht(!) per lfo moduliert.

Edit: Gerade mal auf die schnelle mit dem Synth 1 getestet:

http://www.box.net/shared/n3azrn9js6

Ist nur auf die schnelle mal eben zurechtgebogen.

OSC sind ne Mischung aus Rechteck und Dreieck. Hüllkurve für Lautstärke kurzer Attack, kurzes Decay, kurzes Sustain, kurzes Release. Filter ist ein 24db Hochpass mit Keyboardtracking, Cutoff ca. bei 12Uhr, Resonance nach Gefühl. Das ganze noch im Unisono Mode.

Wenn du jetzt noch mit ein wenig Delay spielst und das Panning automatisierst, solltest du schon halbwegs in die Richtung kommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben