Sounds vom externen Keyboard in Cubase aufnehmen...

Q

Quicky

Registriert
23.11.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo Leute

Ich besitze ein schon etwas älteres aber immer noch gutes Clavinova von Yamaha. Super sounds hat das Ding bloß weiß ich nicht wie ich die Sounds von meinem Clavinova in meinen Computer kriege, und über Cubase aufnehmen kann. Oder ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank

Alexander
 
Dann lies mal das Handbuch !! Da steht das bestimmt drin! :D
 
Puhh das hab ich nicht mehr. Ist das bei jedem Keyboard anders oder warum sollte ich da nachlesen?
 
Dann guck bei Steinberg da krigste das auf der HP!


Das die Leute nicht mal logisch selbst überlegen wo man es bekommen könnte als bei dem Hersteller selbst ! 8-/ :roll:
 
Klinkenstecker in Keyboard. Anderes Ende in Soundkarte. Aufnehmen. Spielen. Viel Spaß!
 
so einfach geht's? bekomme ich denn dann ein audio signal oder ein [g=32]midi[/g] signal?
 
na was wird das keyboard ausgeben über ne line-out buchse wo man sonst kopfhörer und/oder andere lautsprecher anstecken kann?

[g=32]midi[/g] wird über ein [g=32]midi[/g].kabel (so ein din-kabel mit mehreren kontakten) oder evt. usb übertragen... über klinke/[g=15]xlr[/g]/chinch dagegen fast immer audiosignal (außer vielleicht bei DMX, aber wer will schon den sound seines scanners aufzeichnen? *gg*)
 
Oh mAN !!! :eek: 8-/ :roll: 8-/ :eek: :x

Wenn erschreibt das du Audio out vom keyboard ins Audio in deiner soundkarte stecken sollst dan ist es wohl logisch das du Audio hast !!! :x 8-/ :roll:
 
ist ja gut man. reg dich ab. ich wundere mich ja nur wie ein audiosignal erzeugt werden kann wenn gar kein mikro vorhanden ist. wird das dann alles im keyboard gemacht? ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob das keyboard ein klinke eingang hat. das steht nämlich im moment bei 'nem kumpel
 
Alter Schwede das ist ja wieder mehr als harter Tobak hier 8-/

Ler erst mal, welche Geräte Ein- und Ausgänge haben, wann du [g=32]MIDI[/g] und wann du Audiosignale bekommst, un dvor allem wo amn die Handbücher herkriegt...

Wegen jedem noch so kleinen Sche*ß wird hier ein Thread eröffnet! Das ist der wahnsinn :x

Nicht unbedingt was gegen dich, aber das ist im Moment echt happig auf HR.de, wegen solchen Lapallien hier 8-/
 
Die Clavinovas haben meistens auch LineOut-Audioausgänge eingebaut.
Diese dienen dazu, das Signal mit einem externen Recorder aufzuzeichnen,
bzw. das Instrument an einer Stereoanlage zu betreiben.

Sollte das Gerät keinen Lineout besitzen, kannst Du es alternativ dazu mal mit dem Kopfhörerausgang probieren. Der ist auf jeden Fall vorhanden.
 
alles klar vielen dank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
639
tonitobs
T
A
Antworten
17
Aufrufe
690
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben