Sounds in den Access Virus übertragen.

• Ersteller Hanno666
  • Erstellt am
H

Hanno666

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Access Virus KB. Ich habe mir auf der Internetseite neue Sound runtergeladen. Diese möchte ich per Logic in der Virus schicken. In der runtergeladenen Ordner ist eine [g=32]Midi[/g] Datei drin. Kann mir jemand helfen wie man diese in den Virus schickt und der den neuen Sound erhält ??? Vielen Dank HNO

[g=32]Midi[/g] Datei in Logic einfügen, [g=32]Midi[/g] Out auf Virus und die Datei wiedergeben (niedriges Tempo).
Wenn alles klappt sollte der Virus dann die neuen Sounds empfangen (sieht man auch am Display).

Aber vorher noch im Virusmenü schauen, wo der Virus die neue Bank ablegt, nicht, daß du Sounds überschreibst, welche du behalten willst :)

im Display flackert ein "SE" (glaub ich) auf, welches dir den eingang von sysex Dateine bestätigt. Steht aber auch alles im manual ;D

greets XS

OK das hat geklappt daneschön. Wie geht es eigentlich andersrum (also vom Virus in logic) Muss sicher bei Logic auf Aufnahme drücken und dann...?? Muß ich eine bestimmte Taste drücken beim Virus?

Habe ich mir durchgelesen. Kann aber nichts finden. Nur was die Funktionen bedeuten, aber nicht wie man sie durchführt :)

Geht genauso, nur umgekehrt.
Also [g=70]Sequencer[/g] auf Aufnahme, und beim Virus im CTRL Menü zu "[g=32]Midi[/g] Dump TX" gehen.
Dort auswählen was gesendet werden soll und dann mit der "Store" Taste die Übertragung starten.

Kleiner Tip auf der Access Homepage gibt es unter Downloads den Emagic Sounddiver, nur für den Virus damit kannste auch deine Sounds hin und her schicken.
Du kannst sogar dein Logic und den Emagic Sounddiver parallel laufen lassen,
und natürlich auch deine sound's im Editor bearbeiten !!

http://www.access-music.de/downloads.php4?product=sounddivervirus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben