Sounds für kommerzielle Nutzung

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
85
Hallo,
ich habe folgende Frage:
z. .B bei erwerb eines VST Instruments sind ja da dieverse Sounds verfügbar. Wen ich sequenz einspiele gehört diese sequenz mir. Wenn ich jetzt z. b. ein bestehendes Arpegio oder sogar bestehende sequenc aus dem VSTi Soundpool einsetze für meine kommerzielle Songs ist das dann o.k?. Manchmal sind ja wirklich gute sequencen dabei, und dann fehlt ein, dass einer hat das schon
z. B. in einem bekanntem Lied eingesetzt, wass dann?

Kann keiner Helfen?

Die Sounds und Sequenzen sind da um benutzt zu werden. ;-)
Wenn ein anderer es schon verwendet hat, läufst du nur Gefahr, das die Leute es erkennne, rechtlich kann dir da keiner was. ;-)

erfindet ihr eure instrumente denn nicht selber???

hmmmmmmmmmmmmmm

Wenn man ein VSTi kauft, kann man es auch benutzen und damit produzieren. Das wäre ja noch schöner, wenn nicht. :D

Man darf nur nicht die reinen Sounds oder Soundkreationen weiterverkaufen. Aber in einem Song darf man alles verwursten, was das VSTi hergibt.

Es gibt spezielle Lizenzen, die unterscheiden, ob man etwas privat oder kommerziell benutzt. Normalerweise sollte man das aber mitkriegen, wenn man eine solche Lizenz erwirbt (steht dann meist schon als Hinweis in der Produktbeschreibung usw.)

Vielen Dank für die Antworten!