Information ausblenden

Soundkompatibilität in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von neumanda, 18.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. neumanda

neumanda Themenersteller

11
    Hallo zusammen

ich habe vor mir Cubase Artist zu kaufen, aber vorher noch eine Frage zu den Sound Libraries. Mein Vater benutzt Logic und hat dafür einige, etwas ältere CDs mit Sounds/Samples etc. (hauptsächlich im akai Format). Diese sind auch bei ihm installiert. Kann ich diese Sounds dann auch bei Cubase benutzten oder sind diese nicht kompatibel oder lassen sich nicht mehrmals installieren?

neumanda, 18.11.12
  2. Realist

Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

30736
    Hallo erstmal,
    in Cubase ist leider kein Sampler enthalten, welcher Formate laden kann.
    Es gibt dort nur Halion Sonic, dieser kann aber nur die Libraries von Steinberg "abspielen".

Bei Akai-Formaten könntest Du aber Glück haben, dass Du einen Freewaresampler findest.
    Z.B. Short Cicuirt.Der ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, aber einen Versuch ist es wert. :)
    http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php

Ansonsten gibt es natürlich käuflich erwerbliche Plugins die das auf alle Fälle auf die Reihe kriegen, wie z.B. Kontakt von NI.

Realist, 18.11.12
  3. fenderowen

fenderowen

1809
    Cubase hat doch den groove agent one! Da müsstest du die samples eigentlich laden können, musste ma gucken welche Formate da unterstützt werden.

fenderowen, 18.11.12
  4. neumanda

neumanda Themenersteller

11
    Der exs sampler den es für Logic gibt geht wahrscheinlich nicht bri Cubase, oder?

neumanda, 18.11.12
  5. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88433
    Nein

Lacunaflow, 18.11.12
  6. fenderowen

fenderowen

1809
    Was sind das denn für dateien? Mein groove agent one hatte bisher noch keinerlei Probleme, die meisten akai/mpc formate sind doch schon wav oder nicht? Die kannste direkt per drag u drop reinziehen

fenderowen, 18.11.12
  7. slideede

slideede

6137
    Steinberg hatte sich ja mal mit den ersten Halion-Versionen an einem Sampler versucht, der alle möglichen Formate laden konnte, aber irgendwie ist das Ding im Sande verlaufen. Meine Errfahrungen damals waren garnicht so schlecht, aber das Ding war ein Ungetüm und konnte sich gegen den Kontakt von Native Instruments wohl nicht durchsetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    slideede, 18.11.12
  8. fenderowen

fenderowen

1809
    Sogar bei meinem Cubase elements 6 war groove agent one dabei, das ist doch der Steinberg sampler

fenderowen, 18.11.12
  9. neumanda

neumanda Themenersteller

11
    Welche Sampler gibt es denn für Cubase, die mit den Sounds was anfangen können?

neumanda, 18.11.12
  10. Realist

Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

30736

Realist, 18.11.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.