Information ausblenden

Soundkompatibilität in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von neumanda, 18.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. neumanda

    neumanda Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.12
    Punkte:
    11
    11
    Hallo zusammen

    ich habe vor mir Cubase Artist zu kaufen, aber vorher noch eine Frage zu den Sound Libraries. Mein Vater benutzt Logic und hat dafür einige, etwas ältere CDs mit Sounds/Samples etc. (hauptsächlich im akai Format). Diese sind auch bei ihm installiert. Kann ich diese Sounds dann auch bei Cubase benutzten oder sind diese nicht kompatibel oder lassen sich nicht mehrmals installieren?
     
    neumanda, 18.11.12
    #1
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.736
    30736
    Hallo erstmal,
    in Cubase ist leider kein Sampler enthalten, welcher Formate laden kann.
    Es gibt dort nur Halion Sonic, dieser kann aber nur die Libraries von Steinberg "abspielen".

    Bei Akai-Formaten könntest Du aber Glück haben, dass Du einen Freewaresampler findest.
    Z.B. Short Cicuirt.Der ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, aber einen Versuch ist es wert. :)
    http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php

    Ansonsten gibt es natürlich käuflich erwerbliche Plugins die das auf alle Fälle auf die Reihe kriegen, wie z.B. Kontakt von NI.
     
    Realist, 18.11.12
    #2
  3. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Cubase hat doch den groove agent one! Da müsstest du die samples eigentlich laden können, musste ma gucken welche Formate da unterstützt werden.
     
    fenderowen, 18.11.12
    #3
  4. neumanda

    neumanda Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.12
    Punkte:
    11
    11
    Der exs sampler den es für Logic gibt geht wahrscheinlich nicht bri Cubase, oder?
     
    neumanda, 18.11.12
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.433
    88433
    Nein
     
    Lacunaflow, 18.11.12
    #5
  6. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Was sind das denn für dateien? Mein groove agent one hatte bisher noch keinerlei Probleme, die meisten akai/mpc formate sind doch schon wav oder nicht? Die kannste direkt per drag u drop reinziehen
     
    fenderowen, 18.11.12
    #6
  7. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    Steinberg hatte sich ja mal mit den ersten Halion-Versionen an einem Sampler versucht, der alle möglichen Formate laden konnte, aber irgendwie ist das Ding im Sande verlaufen. Meine Errfahrungen damals waren garnicht so schlecht, aber das Ding war ein Ungetüm und konnte sich gegen den Kontakt von Native Instruments wohl nicht durchsetzen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    slideede, 18.11.12
    #7
  8. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Sogar bei meinem Cubase elements 6 war groove agent one dabei, das ist doch der Steinberg sampler
     
    fenderowen, 18.11.12
    #8
  9. neumanda

    neumanda Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.12
    Punkte:
    11
    11
    Welche Sampler gibt es denn für Cubase, die mit den Sounds was anfangen können?
     
    neumanda, 18.11.12
    #9
  10. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.736
    30736

     
    Realist, 18.11.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.