Soundkompatibilität in Cubase

  • Ersteller neumanda
  • Erstellt am
N

neumanda

Registriert
18.11.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen

ich habe vor mir Cubase Artist zu kaufen, aber vorher noch eine Frage zu den Sound Libraries. Mein Vater benutzt Logic und hat dafür einige, etwas ältere CDs mit Sounds/Samples etc. (hauptsächlich im akai Format). Diese sind auch bei ihm installiert. Kann ich diese Sounds dann auch bei Cubase benutzten oder sind diese nicht kompatibel oder lassen sich nicht mehrmals installieren?
 
Hallo erstmal,
in Cubase ist leider kein Sampler enthalten, welcher Formate laden kann.
Es gibt dort nur Halion Sonic, dieser kann aber nur die Libraries von Steinberg "abspielen".

Bei Akai-Formaten könntest Du aber Glück haben, dass Du einen Freewaresampler findest.
Z.B. Short Cicuirt.Der ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, aber einen Versuch ist es wert. :)
http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php

Ansonsten gibt es natürlich käuflich erwerbliche Plugins die das auf alle Fälle auf die Reihe kriegen, wie z.B. Kontakt von NI.
 
Cubase hat doch den groove agent one! Da müsstest du die samples eigentlich laden können, musste ma gucken welche Formate da unterstützt werden.
 
Der exs sampler den es für Logic gibt geht wahrscheinlich nicht bri Cubase, oder?
 
Was sind das denn für dateien? Mein groove agent one hatte bisher noch keinerlei Probleme, die meisten akai/mpc formate sind doch schon wav oder nicht? Die kannste direkt per drag u drop reinziehen
 
Steinberg hatte sich ja mal mit den ersten Halion-Versionen an einem Sampler versucht, der alle möglichen Formate laden konnte, aber irgendwie ist das Ding im Sande verlaufen. Meine Errfahrungen damals waren garnicht so schlecht, aber das Ding war ein Ungetüm und konnte sich gegen den Kontakt von Native Instruments wohl nicht durchsetzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar bei meinem Cubase elements 6 war groove agent one dabei, das ist doch der Steinberg sampler
 
Welche Sampler gibt es denn für Cubase, die mit den Sounds was anfangen können?
 
Welche Sampler gibt es denn für Cubase, die mit den Sounds was anfangen können?


Hallo erstmal,
in Cubase ist leider kein Sampler enthalten, welcher Formate laden kann.
Es gibt dort nur Halion Sonic, dieser kann aber nur die Libraries von Steinberg "abspielen".

Bei Akai-Formaten könntest Du aber Glück haben, dass Du einen Freewaresampler findest.
Z.B. Short Cicuirt.Der ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, aber einen Versuch ist es wert. :)
http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php

Ansonsten gibt es natürlich käuflich erwerbliche Plugins die das auf alle Fälle auf die Reihe kriegen, wie z.B. Kontakt von NI.
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
scrooge
Antworten
3
Aufrufe
417
scrooge
scrooge
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben