Soundkartenwechsel in SX???

N

NULL

Guest
hallo!

Wir nehmen mit der M-Audio Dlta 1010LT in Cubase auf. Im Proberaum haben wir die Kabelpeitsche wo wir das Mischpult direkt angesteckt haben. Da ich meinen Computer sowohl für Musik als auch für meine tägliche Arbeit brauche muss ich den immer hin und her schleppen. Da ich zu hause mit meiner 2. Soundkarte der Hoontech 2496VE mischen möchte muss ich in Cubase das irgendwie ändern.

Ich wechsle also den Treiber auf die Hoontech Karte es kommt aber nix aus der Karte raus. Auch die Audioeinstellungen in Windows sind gesetzt und die Ausgänge in Cubase auch.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter wie ich mit der Hoontech Anhören und mischen kann???

Bitte helft mir weiter
 
Hi,

hast du auch in den VST-Verbindungen die Aus- und Eingänge umgestellt?

Gruß,
Mr.Bean
 
ja hab ich schon, er zeigt auch die richtigen Ausgänge an nur kommt einfach kein Ausgangspegel. Was mach ich falsch?
 
hat denn keiner eine Idee was da der Grund sein kann, dass man kein andere Soundkarte ansteuern kann?
 
Hi

so etwas hatte ich auch neulich. Das Problem liegt daran, daß Cubase die ganzen Audio-Verbindungen auch im Project speichert (glaube ich zumindest). Dementsprechend sind beim Öffnen eines Projects die Einstellungen der M-Audio-Karte gespeichert (wenn ich Dich da richtig verstanden habe). Also wie Du schon sagst: erstmal den ASIO-Treiber der Hoontech wählen. Dann über die VST-Verbindungen die richtigen Ein- und Ausgänge wählen. Wenn Du nun ein Projekt lädst, könnte es sein, daß Cubase die Einstellungen wieder verändert. Also sowohl ASIO als auch VST-Verbindungen nochmal checken, wenn das Project geöffnet ist, danach solltest Du im Mixer alle Ausgänge überprüfen, denn das Routing wird auch im Project gespeichert, hat sich aber aufgrund der neuen VST-Verbindungen verändert. Also alle Audio-Ausgänge auf den "neuen" Hoontech-Ausgang routen. Danach müsstest Du eigentlich wieder was hören.

EDIT: im übrigen ist das Probelm im Quickstart-Handbuch beschrieben. Wenn man da eines der Tutorial-Projekte öffnet, muß man auch erstmal alle Ausgänge neu routen. Also einfach mal kurz im Handbuch beim "Mixing"-Kapitel nachlesen.

Gruß
Mike
 
hi!

Danke mal für deine Hilfe!

Ich habs auch so probiert wie dus gesagt hast und hab auch im vorhandenen Projekt den ASIO Treiber gewechselt und die Ein und Ausgänge neu ausgewählt. Ich bekomm nur keinen Ausschlag. Habs unter WinXP versucht mit MP3s und da funktinieren die Ausgänge der Hoontech.

Ich versteh echt nicht warum ich das nicht umstellen kann. Mir kommt es so vor, als ob ich die Ausgänge der Hoontech noch wo anders auch umstellen müßte, weil es glkaub ich gar nicht korrekt angezeigt wird. Hat da jemand eine Ahnung?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben