Soundkartenempfehlung

  • Ersteller MarcT86
  • Erstellt am
M

MarcT86

Registriert
12.11.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo

bin frisch gebackener Anfänger und besitze zur Zeit Ableton Live 6 und das Behringer BCR 2000 *naja* na gut.

Nun zum Thema...

...Möchte nun gern etwas weiter gehen und stelle mir ein paar Aktivmonitore, den Korg Micro Korg und den guten alten Electribe MX ;-) und natürlich ein paar Ohrlauscher zum Vorhören vor. Die [g=32]Midi[/g] Controller laufen ja nun fast alle über Usb, denke ich.

Nun zu euch...was würdet ihr für dieses Setup für ne Soundkarte empfehlen. Sollte ungefähr 200-280 Euro kosten und natürlich entsprechend dem Preis was taugen.

Ach ja hätte ich ganz vergessen...sollte eine Firewire Soundkarte.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir so viel wie möglich posten könntet und ich so Vor und Nachteile abwägen kann.

MFG

MarcT86
 
Möchte nun gern etwas weiter gehen und stelle mir ein paar Aktivmonitore, den Korg Micro Korg und den guten alten Electribe MX ;-) und natürlich ein paar Ohrlauscher zum Vorhören vor. Die [g=32]Midi[/g] Controller laufen ja nun fast alle über Usb, denke ich.