Soundkarten-parallel??Funktioniert das??Probleme??-->

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
Hallo,
ich habe vor die terratec phase 22 parallel zu meiner on board sounkarte laufen zu lassen.
Gibt das Probleme?
was muss ich beachten?



Mein pc:

Medion PC (aldi vor etwa 2 jahren gekauft)
3,0 Ghz
Ram??ziemlich viel..!
ATI Radeon 9800 XT Grafik
C-Media Wave Device SOUNDkarte

Hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen hier mal posten
mfg
Chris
 
Es könnte sein, dass sich Deine Onboardkarte abschaltet, wenn eine PCI-Karte vorhanden ist. Das kann man kaum verhindern und dieses Problem haben viele hier. Welches Mainboard hast Du?
 
gegenfrage - wofür brauchst du denn die onboard?

in aufnamesoftware kannst du ohnehin nur einen soundkartentreiber gleichzeitig ansprechen.

lg
flox
 
Hi,


also ich habe keine Probleme. Habe die ESI 1010 und die Onboard parallel laufen. Natürlich nicht in einem Programm weil das geht ja nicht. Aber ich finde das ganz praktisch, denn sonst habe ich während ich in Cubase arbeite manhcmal diese dummen Windowssounds und so habe ich für die akustischen Systemfehlermeldungen die Onboardsoundkarte.

Aber wenn du darauf verzichten kannst schlate die Onboardsoundkarte ruhig im Bios ab. Sicher ist sicher. Je weniger Geräte deiner Recordingsoundkarte in die quere kommen um so besser

Gruß
 
Danke,erstzmal

ich habe keine ahnung welches mainboard ich habe..wo kann ich das bei gerätemanager finden?

Da der Pc teuer war un ich ihn nich nur fürs recorden nutzen will möchte ich sie parallel laufen lassen..besser gesagt..für das PC SPielen..oder gibt das Probelme beim SPielen mit der Terratec Phase..

So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hi,
wenn du Games spielen willst, wirst du den onboardsound brauchen, da die Phase22 eine Recordingkarte ist und wahrscheinlich keine Spielestandards unterstützt.
Die Karten sollten problemlos zusammen laufen, der onboardsound wir den interrupt 5 o. 7 benötigen (unter XP geht auch eine Doppelbelegung der Interrupts, ist aber nicht empfehlenswert).
Also am besten Phase 22 und Drucker Ausbauen,Abstecken dann den Onboardsound Aktivieren (BIOS). Neustart.
Danach alles zusammenstecken und Neustart.
Das ist nicht zwingend erforderlich, aber immernoch die solideste Methode Sound/Audiokarten zu installieren. (Plug and Pray funktioniert immer noch nicht 100%ig).

TOM ;)
 
Hi...
Habe dasselbe vor.
Möchte mir ne EMU Karte mit DPS holen und gleichzeitig meine Hercules PCi [g=211]Rack[/g] Karte laufen lassen. HAbe es so geplant: LAsse die [g=3]DSP[/g] Effekte von der Emu Karte berechnen und lege meinen Soundoutput dann auf die Hercules Karte.
Mit [g=12]Asio[/g] Treibern müsste das doch möglcih sein, oder???

Danke..
 
Hallo Donny,

ich weiß nicht, ob das so einfach funktioniert. Wenn dann muß es mit den Treibern der EMU routbar sein. Bei Creamware geht das, aber bei EMU kenne ich mich nicht aus. Normal kann man zwar sehr viele Soundkarten/Audiointerfaces gleichzeitig eingebaut haben, jedoch, wie oben schon besprochen, nur eine ansprechen. Ich selbst habe in meinem alten Rechner 3 Audiokarten verbaut und es funktioniert problemlos, jedoch immer nur eine auf einmal (außer die [g=3]DSP[/g] Karte).

So long...
 
Um auf meinem MusikPC mit PowerDVD DVDs zu kucken, muss ich immer auf die Onboard Soundkarte wechseln, keine Ahnung wieso, es gibt sonst keinen Ton.
Bis jetzt schalt ich immer hin und her. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Fällt jemandem dazu was ein?

Tschau, Basti
 
Hallo,

hast du in den Audioeigenschaften deine andere Soundkarte ausgewählt? Und dann in PowerDVD auch die Karte ausgewählt?

So long...
 
Hi@All ...

gibts denn unter WinXP nicht mehr die Möglichkeit mehere Hardware-Profile zu erstellen--
nutzen ?? unter 98SE gibts das... dort kann man sich mehere verschiedene Anlegen
wobei man die jeweils für eine Sache ( Musik) oder ( Spielen) benötigten Hardwarebestandteile einbinden kann ..und beim booten gefragt wird was man den
sch(n)ö(d)nes vor hat ;)...........zu finden unter > Eigenschaften von System .....:)

...viel Erfolg ..... :D
 
Gut !

Ich habe garnicht gelesen, was die Kollegen jetzt dazu geschrieben haben,
aber ich möchte folgendes dazu sagen :

Der Latenzreport der C-Media-Karte an das Betriebssystem ist
g r u n d s ä t z l i c h f a l s c h !!!

Daraus folgt , daß das ganze so erstmal nicht funktionieren kann.
(Jedenfalls nicht zufriedenstellend )

Gerade die PHASE22 ist aber dafür wie gemacht, um mit noch 3 weiteren
PHASE 22 gestackt zu werden.
So steht das auch in Deiner BEDIENUNGSANLEITUNG.

Die PHASE kann das .
Ob's andere Karten auch können - keine Ahnung. Mir egal ! ( habe PHASE ! )


Die C-Media kriegt man mit ASIO4ALL auf 45ms getrimmt.

Das reicht für ein sinnvolles Arbeiten mit einem Audiosequencer überhaupt nicht aus !


fmo
 
fmo schrieb:
Gut !

Ich habe garnicht gelesen, was die Kollegen jetzt dazu geschrieben haben,
aber ich möchte folgendes dazu sagen :

Der Latenzreport der C-Media-Karte an das Betriebssystem ist
g r u n d s ä t z l i c h f a l s c h !!!

Daraus folgt , daß das ganze so erstmal nicht funktionieren kann.
(Jedenfalls nicht zufriedenstellend )

Gerade die PHASE22 ist aber dafür wie gemacht, um mit noch 3 weiteren
PHASE 22 gestackt zu werden.
So steht das auch in Deiner BEDIENUNGSANLEITUNG.

Die PHASE kann das .
Ob's andere Karten auch können - keine Ahnung. Mir egal ! ( habe PHASE ! )


Die C-Media kriegt man mit ASIO4ALL auf 45ms getrimmt.

Das reicht für ein sinnvolles Arbeiten mit einem Audiosequencer überhaupt nicht aus !


fmo


sorry aber das verstehe ich nicht!
Nochmal auf JUGENDdeutsch ;)
 
hm...
Verstehe ich auch nicht.
Was er evtl meint ist, das PHASE Karten schon von Haus aus parallelkompatibel sind. Untereinander, versteht sich. Also mehrere PHASE KArten gleichzeitig. OK!

Aber ob das nu mit ner E-MU und ner anderen läuft, weis niemand, oder????
Aber das Prinzip ist klar..(?) EMU macht den "[g=3]DSP[/g]-Bimbo" :p berechnet die Effekte
und die andere Karte spuckt den Sound aus.....(???)))

cu
 
Hi achso!
Kann sein!
Also ich hab nachgedacht wollte mir die M Audio Delta Audio 2496 holn!
Ist die auch kompatibel dafür`?
 
???????????????????

HIILFÄÄÄÄHHH!

nee,
Ich hab gestern beim Customer Support bei EMU angerufen.
Offiziell wird der Parallel Betrieb mit anderen Karten nicht unterstützt.
Aber "Inoffiziell" solls möglich sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben