soundkarten input funktioniert nicht

P

pommex

Registriert
26.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guden
ich hab mir letztens ne neue soundkarte gekauft um endlich mein 5.1 system anzuschließen. irgend son billigteil für knapp 15 € im conrad katalog
5.1 klappt ja jezt auch nur krieg ich kein signal aus dem input der soundkarte und auch der microphon input ist nur sehr leise und rauscht total...
ich hab versucht mit adobe audition 2.0 was aufzunehmen und rauszufiltern aber da bin ich wahrscheinlich zu blöd für..
achso ich hab über den output meiner stereo ein 3,5 erkabel genommen mit verlängerung.. falls das was damit zu tuhn haben könnte...

john
 
ich schätz mal das die karte keinen ausreichenden vorverstärker hat un es darum so leise ist und rauscht.
braucht warscheinlich nen preamp
 
ok... was auch immer das jezt heißen mag.. jedoch hat mein input garkein signal.. nur meine mic buchse ist leise und rauscht der andere bringt garnix
 
Moin.

Nee, also eines muss man dann doch mal klarstellen:

HOMERECORDING ist zwar nicht die Profiliga und deswegen sind auch viele hier manchmal stinkig, wenn einige Leute mal höherwertiges Equipment empfehlen, aber...

Eine Soundkarte für 15 Euro aus dem Conrad-Katalog ist NICHT für's Recording geeignet. Ist doch klar. Das Teil ist für Audiowiedergabe gedacht: Games, DVDs etc. Da kannste jetzt machen, was Du willst; meinetwegen auch einen Preamp kaufen, das bringt GAR NICHTS. Das wäre in etwa so, als wenn man eine Glasscherbe in Gold fassen würde.

Für eine Recording-taugliche Soundkarte musst Du knapp 100 Taler ausgeben. Auswahl gibt's genug. Dann kannst Du weitersehen...

VG,

Tomstein.
 
Hallo,
auchwenn die Karte nur 15 Euro gekostet hat,
muss sie Aufnahmefähig sein, denn das kann ja schon
die Onboardkarte.
Die Frage ist nur wie die Aufnahme klingt.
Da Du im Line-in überhaupt kein Signal hast,
könnte es sein das noch die Onboardkarte
auf Aufnahme gestellt ist.
Falls das so ist, must Du in der Systemsteuerung unter
Sounds die neue Karte ansteuern.
 
Zum einen mußt Du im Controlpanel/Eingangseinstellungen der Soundkarte vor der Aufnahme den richtigen Eingangskanal (etwa Mic oder Line) einstellen und mit den Pegelreglern den Aufnahmepegel justieren.
Falls diese Karte den Standard-Windowsmixer verwendet, mußt Du diesen dazu bei Einstellungen (oder Erweitert?) auf die Eingangseinstellungen schalten.

Zum anderen mußt Du, falls der Onboardsound noch aktiv ist, in der Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte/Audio diese Karte als bevorzugtes Aufnahme- und Wiedergabegerät einstellen.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben