Soundkarte und Wandler-Frage

  • Ersteller PeterFrank
  • Erstellt am
P

PeterFrank

Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo liebe HR Gemeinde,
ich habe da eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könntet.
Ich überlege mir eine Soundkarte zu holen und hab da an folgendes gedacht.


Soundkarte

und den hier :

Wandler


oder der Wandler 2

1.Macht es überhaupt sinn? Ich will quasi bis zu acht Kanäle aufzeichnen können,aber mehr wär auch nicht schlecht.

2.Gibt es was besseres? Ich brauch eure erfahrungen.Könnt ich mir auch einen billigeren [g=60]Wandler[/g] von Behrringer e.t.c kaufen.Hört man das ??

Wäre sehr zu Dank verbunden für Antworten.

Peter
 
Wie hoch sind denn deine Ansprüche ?

Gruß,
ColdSteel
 
Naja ich müsste halt bis zu 8 Eingangssignale Direkt mit dem PC aufzeichnen gleichzeitig.
Und ich die Qualität sollt schon so hoch sein wie es halt geht.
 
Dann dürfte deine Wahl schon sehr gut sind. Klar geht's noch höher in der High-End Liga, z.b. mit Apogee, aber dafür zahlst du natürlich auch entsprechend.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja aber was nehme ich denn jetzt ??
Den Behringer [g=60]Wandler[/g] oder den von RME ??
Ist Behrringer schlechter?? Ich würde gerne wissen ob es einen starken Unterschied macht welchen [g=60]Wandler[/g] ich da nehme, in Sachen Soundqualität?

Oder macht das die Soundkarte im Endefekt?
 
aber auch bei dem Behrringer ? Der hat doch Preamps mit drin oder wie oder was :D
 
Dafür ist der Behringer aber natürlich auch qualitativ tiefer einzustufen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben