Soundkarte und Wandler-Frage

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von PeterFrank, 11.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PeterFrank

    PeterFrank Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    29
    29
    Hallo liebe HR Gemeinde,
    ich habe da eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könntet.
    Ich überlege mir eine Soundkarte zu holen und hab da an folgendes gedacht.


    Soundkarte

    und den hier :

    Wandler


    oder der Wandler 2

    1.Macht es überhaupt sinn? Ich will quasi bis zu acht Kanäle aufzeichnen können,aber mehr wär auch nicht schlecht.

    2.Gibt es was besseres? Ich brauch eure erfahrungen.Könnt ich mir auch einen billigeren Wandler von Behrringer e.t.c kaufen.Hört man das ??

    Wäre sehr zu Dank verbunden für Antworten.

    Peter
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Wie hoch sind denn deine Ansprüche ?

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. PeterFrank

    PeterFrank Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    29
    29
    Naja ich müsste halt bis zu 8 Eingangssignale Direkt mit dem PC aufzeichnen gleichzeitig.
    Und ich die Qualität sollt schon so hoch sein wie es halt geht.
     
  4. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Dann dürfte deine Wahl schon sehr gut sind. Klar geht's noch höher in der High-End Liga, z.b. mit Apogee, aber dafür zahlst du natürlich auch entsprechend.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  5. PeterFrank

    PeterFrank Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    29
    29
    Ja aber was nehme ich denn jetzt ??
    Den Behringer Wandler oder den von RME ??
    Ist Behrringer schlechter?? Ich würde gerne wissen ob es einen starken Unterschied macht welchen Wandler ich da nehme, in Sachen Soundqualität?

    Oder macht das die Soundkarte im Endefekt?
     
  6. playthekey

    playthekey

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    429
    429
    Dazu brauchst du dann aber noch das hier! Sonst bringt dir der ADC gar nix....

    Gruß play
     
  7. PeterFrank

    PeterFrank Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    29
    29
    aber auch bei dem Behrringer ? Der hat doch Preamps mit drin oder wie oder was :D
     
  8. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Dafür ist der Behringer aber natürlich auch qualitativ tiefer einzustufen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.