Soundkarte rauscht durchgehend

  • Ersteller Envinyatar
  • Erstellt am
Envinyatar

Envinyatar

Registriert
10.02.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
An fröhliches "Hi" an die Community ;)

Ich mache Rapmusik und habe mir kürzlich neues Equipment zugelegt.

Unter anderem eine neue Soundkarte. Es handelt sich dabei um die Miamidi von ECHO .

Mein Problem: Wenn ich aufnehmen will,wird ein ständiges lautes Rauschen aufgenommen, welches zum Beispiel Stimmaufnahmen übers Mikro extrem verzerrt. Dieses Rauschen wird auch aufgezeichnet, wenn überhaupt kein Mikro (oder sonst etwas) an die Soundkart angeschlossen ist.

Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich langsam in eine tiefe Lebenskrise stürze, da eine Menge Aufnahmen vor mir liegen! ;)

Vorher hatte ich übrigens onboard-sound und mein Mainboard ist ein A7N8X-X.

Steckplatzwechsel der Soundkarte (habe im Internet bisher nur das als möglichen,mir plausiblen Grund fürs Rauschen gefunden) habe ich schon vorgenommen. Hat aber gar nichts geändert. Deaktivieren des onboard-sonds im BIOS auch nicht.

Kann mir jemand helfen? :(

Danke im Voraus,
Envinyatar
 
ähm - die karte hat doch gar keinen mic-eingang
 
6,3 Klinke?!

Warum sollte das nicht gehen? Ist doch ganz normal?!

Wurde mir sogar von nem Kollegen der auch rappt empfohlen als Recording-Karte...von daher denke ich,dass das gehen sollte...
 
Womit verstärkst Du das Mic, bevor Du in die Soundkarte gehst?
 
Problemupdate:

Habe neue Treiber installiert. (dachte ich hätte die aktuellen, aber ein Kumpel hat neue ausfindig gemacht). Leider hat das (fast) nichts geändert.

Wenn nichts angeschlossen ist hört man anstelle des Rauschens ein leises Hintergrundknacken. Mit Mikro schaltet sich das alte Rauschen wieder genau wie vorher ein und die Aufnahmen klingen kein Stück anders.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte...ich hatte eig. am WE noch andere Dinge vor :roll: :? ;)

Edit:

Mit nem Preamp von Behringer

Das Mikro ist folgendes:
Mikro
 
da rauscht der preamp. bei dem darfst du die eingangsvertärkung nicht zu weit aufdrehen!
 
Hi...das dachte ich auch am anfang...aber es rauscht leider auch wenn ich alles ganz runtergedreht habe...gibts noch ne alternatvie?

Danke soweit schonmal :)
 
Steck mal alles von der Soundkarte ab (außer Lautsprecher/Kopfhörer :) ) uns probiere, ob es dann immer noch rauscht.
 
du solltest einmal feststellen, WAS rauscht.
häng einen [g=420]cd[/g] player an die karte und nimm auf. wennst nicht rauscht ersparen wir uns weitere diskussionen, können es auf den preamp schieben :)
 
Hast bestimmt nur irgendwelche Kabel verwechselt.
 
Weder noch...

War doch etwas komplizierter, hab aber über Kontakte noch wen gefunden der mal vorbeischauen konnte und jetzt gehts mittlerweile auch endlich alles!

Danke trotzdem an alle,die sich gemeldet haben!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben