soundkarte-output bearbeiten

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
hey,

hab ne kurze frage...

ich habe die cakewalk ua-25-ex soundkarte und wollte mal fragen ob es möglich ist dass ich im pc das signal bearbeiten kann.. also wenn ich mir jetzt ein film anschaue und zu viel tiefe frequenzen zu hören sind, kann ich das mit nem eq irgendwie bearbeiten? oder gibt es ein programm dafür das den film abspielen kann wo ich aber auch einstellungen vornehmen kann?

gruss
 
vielleicht hat ja dein Mediaplayer mit dem du die Filme abspielst schon einen Eq eingebaut (ich benutze zB VLC und da gibt's sowas)
 
Der VLC hat einen grafischen EQ an Bord und spielt eigentlich alles ab, natürlich auch mkv, inkl. aller gängigen Untertitelformate wie srt, sub, usw.
Rechtsklick-->Interface->Effekte und Filter
Und schon hast du deinen grafischen EQ.

Komplette Codec-Packs, z. B. K-Lite, die den MPC (Media Player Classic) enthalten, wären auch geeignet, allerdings sollte man dann wissen und vor allem verstehen, was man da eigentlich installiert, da die Konfiguration ist nicht ganz ohne ist, man sich einiges zerschießen kann und hinterher das Geheule groß ist, wenn die DAW keinen Mucks mehr von sich gibt.

Wenn der VLC bei dir läuft und alles so abspielt, wie du es gerne hättest, bleib einfach dabei.
 
hey vielen dank für die antwort.. also den vlc habe ich mir grade geladen und installiert.. aber wo kann ich den eq aufrufen?

EDIT: schon erledigt habs gefunden.. vielen dank nochmal
 
Hi

Falls du den Windows Media-Player zum Filmeanschauen verwendest, der hat in den Erweiterungen einen EQ eingebaut.
Aber zu dem kommst nur im Vollbildmodus, nicht im Design-Modus
 
petra_II schrieb:
Aber zu dem kommst nur im Vollbildmodus, nicht im Design-Modus
...und auch das stimmt nicht. Im Minimodus oder im Designmodus kommt man per Rechtsklick auch an die Menüs
 
Hallo,

Winamp kann mit einem VST-Bridge Plugin auch VST's laden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben