Soundkarte ohne MIDI -> extra Midi-IO?

N

NULL

Guest
Hallo,

ich habe eine Soundkarte ohne Midi-IO (midiman delta66). Gibt es Probleme, wenn ich zusätzlich ein USB-MIDI-IO o. ä. einsetze, insbesondere bzgl. Latenzzeit?
Kann mir jemand die einen Tipp für die Ideallösung dieses Problems geben?

Grüße

lessi
 
latenz hat eigentlich nichts mit MIDI zu tun, sondern mehr mit Audio und Klangproduktion (zB sofsynths).
Mit einem externen USB-MIDI-interface machst du nichts verkehrt. ich benutze selber den Midiman MIDIsport 2x2, aber es gibt da inzwischen so viele verschiedene. Da musst dich halt mal umschaun und auch mal überlegen, wieviele INs und outs du brauchst...
Mit der Installation gibts in der Regel keine Probs.

schönen sonnigen tag noch.
 
Hi,
Jau, so isses!
Denk auch an zukuenftige moegliche Erweiterungen, und besorg Dir dann einen externen Midi Adapter mit sovielen Ports, wie Du brauchst...
Ich hab ne Delta 44 und n Midisport 4x4 ( USB ). Da ich aber noch mehr Midi Ports benoetige, hab ich noch zusaetzlich meinen alten Steinberg PCMidi3 am Parallelport ( Druckerschnittstelle ) angeschlossen. Bis es finanziell fuer nen 2ten 4x4 oder gar n 8x8 Port langt, muss es halt so gehen, und das tut es auch. Latenzmaessig hat sich nix veraendert, als zB der Steinberg mit seinen Treibern zusaetzlich ins System kam... - Und die Midiman Produkte, die ich bisher kenne, haben sich immer friedlich miteinander und untereinander und auch zu anderen verhalten.


mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben