soundkarte mit chinch aufnahme-eingängen

  • Ersteller Lessi-danger
  • Erstellt am
Lessi-danger

Lessi-danger

Registriert
23.06.03
Beiträge
959
Reaktionen
0
Punkte
1.642
so, ich möchte mir gerne eine neue soundkarte zulegen und zwar möglichst mit chinch aufnahme-eingängen und unter 200€... ich benutze ja noch meine guten alten 2 amigas mit protracker 3.15 und nehme die spuren auf dem pc mit cool edit pro auf... die spuren gehen vorher noch durch mein behringer pult und von dort aus möchte ich sie in die soundkarte speisen und da die miniklinke immer knattert wie sonstwas und unsaubere signale ankommen, möcht ich eine mit chinch eingängen... könntet ihr mir einige nennen die zu der ganzen sache passen?

vielen dank

Lessi

p.s.: aja.. möcht später eventuell damit auch meine gitarre und meinen bass damit aufnehmen, aber da ich in dem gebiet ein leihe bin, was instrumentenabnahme betrifft..????? was muss ich bei der karte so beachten... aber wie gesagt... is haupsächlich nur zur aufnahme von den amiga spuren ausm pult

edit: ganz vergessen... hab nen duron 800 mit 256 mb auf nem asus a7v 133 board
 
Da kann ich Dir leider nicht dienen. Ich bin mittlerweile mit meiner Terratec EWS 88MT absolut zufrieden. Allerdings liegt die preislich ein wenig drüber.
 
Zum Thema Instrumentenaufnahme: Die Instrumente schickst du am besten über das Behringer in die Karte. Da kannst du sauber pegeln und schon vorfiltern. Wenn Pult und Karte gut miteinander klarkommen, sollte das kein Problem darstellen.
 
wie gesagt, eins mit miniklinke möcht ich eigentlich ungern, sollte scho eins mit nomalen klinken- oder chinchn-eingängen sein

aja.. hab mich auch ein wenig imformiert und möchte gerne wissen, was ihr von der Delta Audiophile 2496 haltet und ob jemand damit erfahrung hat

schoma danke

gruß

lessi
 
Hi

Also ich würde es auch so machen, dass Du die Gitarre über das Mischpult aufnimmst.
Die meisten haben einen Microeingang mit Phantomspeisung, das sollte meines Wissens nach reichen.

Wenn Du dann mit Cincheingängen auskommst kann ich Dir wirklich die Hoontech empfehlen (das ist das Bild weiter oben).
Wenn Du eine ausbaufähige haben willst, dann nimm die DSP24 oder DSP24 MKII, da kannst Du dann später ne externe Box anschließen...

Die Frage ist halt:
Wenn Du ein Mischpult hast, warum brauchst Du dann mehrere Eingänge an der Soundkarte????

Hoffe Dir geholfen zu haben....

SERVUS
 
hi,

danke erstmal... wie gesagt, ich brauch eigentlich nur eine soundkarte, die möglichst chincheingänge hat... mit 2 eingängen meinte ich: 1 für den links stecker 1 für den rechtsstecker ;-) :-D
 
hey!! tausend dank, hat mir gut weitergeholfen :), glaub werd doch ein wenig mehr kohle ausgeben und mir die audiophil zulegen, da die testberichte die ich bis jetzt gelesen hab ziemlich gut sind...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben