Soundkarte mit 2 mikro inputs

  • Ersteller LowBudget
  • Erstellt am
L

LowBudget

Registriert
01.04.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
40
Ich suche eine soundkarte mit 2 mikro inputs fürn Laptop.

Weis wer von euch wo so etwas erwerblich ist??
 
du solltest etwas genauer sein. möchtest du eine externe soundkarte zum anschluss an usb bzw. firewire?
was für mikros willst du da anschliessen - brauchst du [g=76]phantomspeisung[/g]?
wie ist dein preisliches maximum?

beispiel für ein günstiges externes gerät mit 2 integrierten preamps:

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
 
Das Tascam US 122 hat zwei Mic Inputs - nicht das allerneuste; [g=5]Latenz[/g] ist aber OK; und [g=76]Phantomspeisung[/g] hat es auch - mittlerweile auch extrem billig zu haben: Bei Thomann um die 150 Euro. Wofür solls dennn sein? Gesang?
 
bensommerfeld schrieb:
du solltest etwas genauer sein. möchtest du eine externe soundkarte zum anschluss an usb bzw. firewire?
was für mikros willst du da anschliessen - brauchst du [g=76]phantomspeisung[/g]?
wie ist dein preisliches maximum?

ähm...bahnhof??

Ich will einfach nur einen kopfhörer und 2 mikros anstecken, damit ich gesang und gitarre zu gleich abnehmen kann. Sollte möglichst billig sein.
 
ähm...bahnhof?? Ich will einfach nur einen kopfhörer und 2 mikros anstecken, damit ich gesang und gitarre zu gleich abnehmen kann. Sollte möglichst billig sein.

ja - du solltest dich vorher schon etwas über das thema informieren - meinste nicht? bevor man sich ein auto kauft, informiert man sich ja auch und nimmt nicht "irgendwas billiges, das 4 räder und 5 türen hat" - oder?

schau dir Alesis IO2, [p=141]Tascam US-122[/p], [p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p] bei Thomann an.
Haste 30 Tage Geld Zurück Garantie wenns nicht so richtig will das Ding.

Und wenn du Probleme mit dem Ding hast, schau dir mal diese Liste an - die könnte dir dann helfen:


Wenn das Audiointerface mal zickt----->
 
Hatte auch mal das IO|2 von Alesis hier zum testen, war sehr zufrieden damit, kann es eigentlich nur empfehlen, wenn du Mic INputs brauchst. Ansonsten gibts in der Preisklasse ja auch noch z.B. das Tapco Link USB. Beide kosten so um die 150€.
 
bensommerfeld schrieb:

ja - du solltest dich vorher schon etwas über das thema informieren - meinste nicht? bevor man sich ein auto kauft, informiert man sich ja auch und nimmt nicht "irgendwas billiges, das 4 räder und 5 türen hat" - oder?

ich brauch aber einfach nur irgendwas billiges mit 2 mic inputs.
 
na dann nimm einfach was billiges mir 2 mic-eingängen.

wenn das das einzige kriterium ist, warum dann noch nachfragen? :roll:

bei thomann einfach nach preis sortieren und dann das erste nehmen, dass 2 miceingänge hat :D :D :D
 
Keine Preisvorstellung?

USB? PCI? FireWire?

Für einen PC oder nen Laptop?

Was für Mikros sollen dran?

...
 
kabel7777 schrieb:
Keine Preisvorstellung?

USB? PCI? FireWire?

Für einen PC oder nen Laptop?

Was für Mikros sollen dran?

...

1. Preisvorstellung wie gesagt mölglichst billig.

2. USB? PCI? FireWire? is mit scheiss egal.

3. Ein Laptop ist ein PC.

4. Ein ganz normales [g=116]Mikrofon[/g] so wie man es überall anstecken kann.

5. Lass die unsinnigen Beiträge, die schon beantwortete Fragten stellen.
 
kickback schrieb:
na dann nimm einfach was billiges mir 2 mic-eingängen.

wenn das das einzige kriterium ist, warum dann noch nachfragen?

bei thomann einfach nach preis sortieren und dann das erste nehmen, dass 2 miceingänge hat

hmmm.....wurde schon probiert, aber nix gefunden.
 
Uiuiuiuih!

Was issn das für ne Tonart hier? *sichwunder*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben