Soundkarte / Interface / Studio-Equipment - Low-Budget -

• Ersteller Ersteller iakregnif
  • Erstellt am Erstellt am
I

iakregnif

Reaktionen
0
siehe oben:)

Was ich brauche ist... eine Soundkarte bzw. Interface

Welche / wieviele Eingänge, Ausgänge?
PCI, PCIe, USB, Firewire, usw...?

Dann geh zu Thomann und gibst "Preisbereich" bis 100€ ein ...

Um Dir einen Tip zu geben, sind das zu wenig Angaben.

Was willst Du aufnehmen - wieviel gleichzeitig - welche Anschlüsse am Computer - Desktop oder Notebook etc.

Und trotz allem - ein Preisrahmen sollte gegeben und bekannt sein.

Clemens

PS:

könnte man nicht einfach mal ein "Soundkarten-Such-Formular" entwickeln?

Das ist mir eigentlich relativ egal. Im Hauptfokus steht der Klang und die reduzierung von Latenzen.

Eigngänge benötige ich allenfalls für Boxen. Midi benötige ich eigentlich nicht. Da läuft alles über USB oder Firewire.

Ich setze es mit Cubase 5 ein, um House-Projekte umzusetzen. Vor einiger Zeit hatte ich ein Yamaha N12... dafür fehlt mir nun aber das Budget als Student:)

Ich erstelle all meine Sounds selbst mit dem Midi-Keyboard (usb). oder eben mit bearbeiteten samples. Insofern habe ich immer recht viele Midi- bzw. Audiospuren.

Weiterhion habe ich einen recht starken rechner. Der Rechner, Cubase und eben die Soundkarte müssen insofern immer recht viel tun:)

Das ist mir eigentlich relativ egal. Im Hauptfokus steht der Klang und die reduzierung von Latenzen.

Genial - wieso schreibst Du Low-Budget, wenn der Preis egal ist?

Wenn es Dir um PREIS-WERT geht empfehle ich die RME Babyface. Klang und Latenzen sehr gut.

Clemens

Nein, nicht der Preis sondern die Anzahl der Eingänge / Ausgänge ist mir relativ egal.

Also meine Preisgrenze liegt bei 150 Euro.

Klang und Latenzen stehen im Vordergrnd

Ich bin raus.

Wenn Du vernünftige Empfehlungen willst, musst Du Dir über ein Pflichtenheft - was soll meine Soundkarte können - klar sein.

Wenn Du Dir darüber nicht klar bist oder werden willst, kauf Dir einfach irgendwas, und irgendwann merkst Du was Dir fehlt.

Clemens

er hat doch deutlich gesagt was er will:

- budget: 150,-
- niedrige latenz
- schnittstelle (usb/firewire/pci) egal
- ausschließlich interne instrumente (stereo in/out)

ich hab unter den selben voraussetzungen vor einem guten jahr eine esi juli@ gekauft, die ich jetzt eben wieder loswerden will, weil es letzten endes doch nicht bei den internen instrumenten geblieben ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben