Soundkarte hab ich jetzt, aber noch kein Midi. Was soll ich machen?

Cowboy

Cowboy

Registriert
10.03.03
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
182
Howdie Folks,
Meine Suche nach ner Soundkarte hat jetzt erstmal ein Ende, weil ich mir eine MOTU 2408 Mk2 zugelegt habe. Diese soll meine Maxistudio ISIS ersetzen..
Aber oh Schreck, ich hab dann ja gar keinen Anschluß für mein Masterkeyboard. Was soll ich da jetzt machen?
Es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten per USB, per Parallelkabel und was wieß ich nicht noch alles.
Zudem hat mein MoBo eine Onboard-Soundkarte, wo am Gameport ja auch [g=32]Midi[/g] gehen sollte.
Kann ich das verwenden, oder sollte ich die Onboard -Geschicht im Bios ausschalten und etwas separates für [g=32]Midi[/g] nehmen.
Verwendungszweck: Mal schnell ein paar Akkorde für ne Begleitspur einspielen. Also nix amtliches. Ich brauche noch nichtmal ein [g=32]Midi[/g]-Out, da ich nix externes an [g=32]Midi[/g]-Geräten habe, auf das ich nicht verzichten könnte.

So long,
Cowboy
 
also ich würde dir schon ein [g=32]midi[/g] interface empfehlen. zb. das MT-4 von emagic ist für nen erschwinglichen preis zu haben.
 
Das Kostet aber fast 140 Euronen!!!
Soviel [g=32]Midi[/g] brauch ich nicht, bzw. möchte auch nicht soviel dafür ausgeben.
Ein USB-[g=32]Midi[/g] interface kostet bei Thomann 48,- Euronen und irgendwie ist mir das schon fast zu viel.
Wenn das mit dem Gameport und der Onboard-Karte funktionierne würde, könnte ich mir nen Adapter löten und die Sache ist geritzt. Weiß allerdings nicht ob das funzt mit der Motu zusammmen.
 
Hallo,

also ich hab meinen Behringer [g=118]Bass[/g] V-Amp Pro am [g=32]Midi[/g] Port der Soundkarte hängen (irgendwas stimmt mit meinen Adapterkabeln der EMU nicht), und das funktioniert problemlos.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben