Lucasius
- Reaktionen
- 0
:-? Hallo leute..
ich mach seit 1-2 jahren mit meinem rechner musik:
ich suche nun eine geeignete karte dafür...am besten sag ich euch mal, was ich brauche und was ich hab:
system: windows xp
rechner: athlon xp 3200+, 512 mb ram, nforce 2 board
soundkarte: soundblaster live player 1024
sequenzer: cakewalk sonar 3
so:
ich bin eigentlich mit der karte für meine verhältnisse zufrieden....ich hab damit per midi keyboard und sf2 soundfonts schon songs gemacht, die sich vor teuren systemen nicht zu verstecken brauchen..
aber: der mikro eingang und die latenz der karte stören mich sehr
nun meine fragen:
1. ist es möglich, sich eine soundkarte zusätzlich zur vorhandenen einzubauen, denn bei games ist die soundblaster ungeschlagen
2. welche würdet ihr empfehlen?ich spiele übrigens auch per gitarre ein
3. da ich eine menge an sf2 soundfonts habe (über 2 gb), und da sind echt tolle sounds dabei, würde ich gern wissen, ob andere soundkarten dieses format unterstützen...denn wo soll ich sonst meine sounds herholen?
oder ist sf2 ein creative eigenes format?
bitte um antworten
euer LUCASIUS :-?
ich mach seit 1-2 jahren mit meinem rechner musik:
ich suche nun eine geeignete karte dafür...am besten sag ich euch mal, was ich brauche und was ich hab:
system: windows xp
rechner: athlon xp 3200+, 512 mb ram, nforce 2 board
soundkarte: soundblaster live player 1024
sequenzer: cakewalk sonar 3
so:
ich bin eigentlich mit der karte für meine verhältnisse zufrieden....ich hab damit per midi keyboard und sf2 soundfonts schon songs gemacht, die sich vor teuren systemen nicht zu verstecken brauchen..
aber: der mikro eingang und die latenz der karte stören mich sehr
nun meine fragen:
1. ist es möglich, sich eine soundkarte zusätzlich zur vorhandenen einzubauen, denn bei games ist die soundblaster ungeschlagen
2. welche würdet ihr empfehlen?ich spiele übrigens auch per gitarre ein
3. da ich eine menge an sf2 soundfonts habe (über 2 gb), und da sind echt tolle sounds dabei, würde ich gern wissen, ob andere soundkarten dieses format unterstützen...denn wo soll ich sonst meine sounds herholen?
oder ist sf2 ein creative eigenes format?
bitte um antworten
euer LUCASIUS :-?